myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Ps3: Brick erkennung und behebung? (https://mygully.com/showthread.php?t=2339540)

snubeg 16.06.11 17:12

Ps3: Brick erkennung und behebung?

Guten Abend,
Ich wollte mal fragen ob man seine Ps 3 vor bricks schützen kann.... also nada backup, recovery stick oder sonst was andres ?

Und wenn man einen brick hat wie unterseidet man die z.B fullbrick oder Black screen,
und wenn ich einen brick habe wie kann ich es beheben ?

Und braucht man zum Daten sichern eine cfw oder geht das auch mit ofw?

Danke im Vorraus !!!

Mr.Bumbastik 16.06.11 17:37

wenn du nen echten Brick hast, dann dürfte deine ps3 so komplett im Arsch sein, dass du sie wegwerfen kannst ...

snubeg 16.06.11 17:40

ok.. weil bei meiner wii kann man ein nada backup machen ....

Hörnchenmeister 16.06.11 18:07

Die PS3 ist aber keine Wii.

Bei einem Brick der PS3 kannst du wenn überhaupt nur noch mit einem Nandflasher was machen und den NAND wieder direkt beschreiben.

snubeg 16.06.11 21:31

Nandflasher !!!
Hört sich wieder sehr interesant an....!!!
Leider finde ich keine seite im netz wo ich so ein teil kaufen kann....
und leider auch keine anleitung wie ich es selber bauchen kann....

Würde mich freuen wenn du mir weiter helfen wüdest Hörnchenmeister :)

Hörnchenmeister 17.06.11 10:25

Mit dem Infectus Chip sollte das gehn.
Dir sollte allerdings bewusst sein dass man das Ding auf das Board löten muss und man dafür auch wirklich löten können muss. Das ist keine 360 wo die lötpunkte riesig sind:D

snubeg 17.06.11 13:59

ok thx ich habe mich informiert ... wie das alles ein bisschen funktioniert ......
versucht denn text zu übersetzten von der hauptseite von infecuts

also infecuts2 habe ich mir angeschaut der geht ja auf alle konsolen ...
leider steht drin das ich downgraden kann aber nur wenn ich eine sicherheitskopie meines eigenen bios gemacht habe ein fremden bios drauf flashen geht allso nicht ....

korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe,
und irgendwelche wichtigen funktionen ausgelassen habe ...!!!!

Hörnchenmeister 17.06.11 14:10

Das Downgraden ging auch glaube nur bis FW 1.80 oder sowas. Der Infectus ist ja auch schon ein uralter Hut.

snubeg 17.06.11 15:16

omg ..... was für ein scheiß ^^
ich dachte das ding geht bis ofw x also 3.65 das es denn chip egal ist welche frimware .. und du sagst mir 1.80 was ist das ... ^^ dafür zahlt man doch keinen 45$ ^^

Hörnchenmeister 17.06.11 16:46

Weis es nicht 100%ig. Aber das Video was es dazu mal gab da wurde von 1.80 auf 1.60 gedowngradet.
Oder von 1.60 auf 1.50. Irgendwie sowas.
Und ab 2.00 ging das glaube nicht mehr.

Denn sonst würden wohl nicht immer alle rumheulen weil man mit dem JB Stick nicht mehr Downgraden kann:D

Wie gesagt. Der Infectus ist schon paar Jahre alt. Und das Downgrade ging bei der PS3 schon da war die hier bei uns noch nichtmal draußen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.