![]() |
Windows 7 und das "Nicht identifizierte Netzwerk"
Hey Leute.
Hab schon länger ein großes Problem. Und zwar möchte ich meinen Laptop (der immer über WLAN läuft) mit einem LAN/Crossover-Kabel, mit dem Router verbinden. Nur haut das nicht so ganz hin (iwie logisch xD) Also, es liegt denk ich mal an den Treibern, da ich zwar ne Verbindung bekomme, es aber immer eine Nicht identifizierte Verbindung bleibt. So, dann hab ich gesehen, dass die LAN Verbindung keine Physikalische Adresse hat. Falls jemand weiß was ich meine, bitte helft mir :T Kurze Daten: Router: D-Link DIR-615 IP: 192.168.0.1 (Bin kein Genie auf der Basis :D) |
wenn dir ipconfig /all nicht die NIC anzeigt, oder eben Fehlerhaft (zb. keine Mac-Adresse), hast du sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.
|
Meistens hilfts der Netzwerkkarte ne feste IP zu verpassen.
Viel Erfolg! |
naja, also wird nix von ner Mac angezeigt :/
Ich hab auch schon ewig viele Treiber ausprobiert, doch nie funzt einer! |
am besten nimmst du statt eines crossover-kabels besser ein patch...also kein gekreuztes kabel.. dann koniguration der ip auf automatik und es klappt beim nächsten booten von ganz alleine.....
|
Heutige Hardware kreuzt von selbst aus, darum muss man sich darüber keine Gedanken machen.
Also noch mal meine Frage etwas genauer/einfacher: Wird dir jetzt mit ipconfig /all ein Eintrag angezeigt der "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung" lautet und wenn ja, was steht da bei "Physikalische Adresse:"? PS: "MAC-Adresse" == "Physikalische Adresse" ( <- Bedeutet beides das gleiche) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |