![]() |
Paradoxes Bluescreen Problem
Hi,
Ich bekomm seit heute in regelmäßigen Abständen immer einen Bluescreen. Als fehlerhafter Treiber wird ataport.SYS angegeben, welcher meines Wissens nach ein SATA treiber ist. Nun zum Paradoxon. Ich habe keine einzige SATA Platte in meinem Rechner, noch habe ich eine Externe SATA Platte. Ich habe aus recherche-gründen eine IDE Festplatte eingebaut und sie hat auch 3 Monate lang gefunzt. :confused: Ich habe schon nach einem Treiber-Update für ataport.SYS gesucht, bin aber nur auf weitere Foren mit einem Problem Thema gestoßen. Ich habe Windoof 7 Ultimate. Mal sehen, welcher Sherlock dieses Rätsel löst :D |
Mainboard schonmal angeguckt? Evtl. geplatzte Kondensatoren? Ist bei vielen Mainboards der Fall. Windowsfehlermeldungen müssen nicht immer zwingend richtige Sachen ausspucken.
|
ich würde mal die aktuellen Chipsatztreiber vom Board runterladen und installieren.
|
Zitat:
Der Abgesicherte Modus läuft nämlich stabil, daher wird es meiner Meinung nach kein Hardware Problem sein. Falls es jemandem hilft, hier mein System: CPU: AMD Athlon II X4 @ 3.00Ghz OS: Windows 7 Ultimate (Service Pack 1) Speicher: 2gb DDR3 RAM Festplatte: 200gb IDE HD GraKa:nVidia GeForce 9800GT @ 1024Mb RAM Sound: Realtek OnBoard Soundchip/Powercore X8 Interface Das wär glaube ich erstmal alles :T Desweiteren, kommt es vor, das der PC kurz vor dem Bluescreen, extrem am Ackern ist, das heißt, er summt und knattert viel. Ich würde jetzt darauf tippen, dass Etwas nicht oder fehlerhaft geladen wurde, aber die Ereignisanziege spuckt auch nur ataport.SYS fehler aus. Zitat:
|
Mobo wurde nicht angegeben.
Gelegentlich hilft ein Bios Update. |
Zitat:
Bios ist aufm neusten Stand. EDIT: Der übeltäter scheint gefunden. Schuld war wuauclt.exe und TrustedInstaller.exe. [/B] Diese haben auch nach deaktiviertem Auto-Update weiter Sachen auf den Rechner runtergeladen und immer wieder abgebrochen. Daher war das Windows Update fehlerhaft und deshalb auch die ataport.SYS defekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |