myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Wlan findet kein DNS server nach InetSperre (https://mygully.com/showthread.php?t=2339173)

lexusevo 16.06.11 08:48

Wlan findet kein DNS server nach InetSperre

Moin

Ich habe jetzt sei einer Woche nen kleines Problem. MEin wlan netzwerk findet kein DNS-server mehr.

Internetanbieter: ALICE
Hardware: Modem(Siemens CL-040-I) Wlanrouter (TP-link TL-WP941ND)

Folgeneds ist passiert:

Durch ein Buchungsfehler war der Anschluss fürs Inet eine Woche gesperrt (Mo-Fr)
Als ich nun Freitags das netzwerk wieder in betrieb nehmen wollte, baute der Wrouter keine verbindung mehr auf.(Beide Modems waren aus die zeit)

Über die Servicehotline verriet man mir wie ich eine DFü einwahl vornehme (Kabel am pc dran.) Funktioniert

Mit meinem Lanrouter (Lag über ein jahr im keller) hatten sofort alle 3 pc´s weider inet..ohne eine einstellung Funktioniert

Beim verbinden übern Wlanrouter sagt mir die Fehleranalyse das keine verbindung zum DNS server möglich sei.:cry:

Die beiden DNS-server addressen die man mir bei alice nannte stehen auch im router setup drin... (Installiert sich autmatisch der router)

Da ich nun aber mein 50m lankabel gerne weider fürs ip TV nutzen würde bitte ich euch hier mal um Hilfe.

Hoffe ich habs verständlich genug geschrieben.
Danke schonmal im Vorraus

Schmicky 16.06.11 22:50

Mhh, haste du zuvor, Modem dann den Router angeschaltet oder anders rum?

Wenn das Modem schon an war, dann der Router, haben manche Router Probleme.

cooki3monst3r 17.06.11 07:56

Mach mal in einem Rechner "Start -> Ausführen -> cmd -> ping alice.de" sowie "Start -> Ausführen -> cmd -> ping 85.183.254.0"

Wenn da beim ersten mal eine Fehlermeldung kommt und beim 2. mal nicht, hast Du tatsächlich keinen Kontakt zu den DNS-Servern, was ich aber irgendwie nicht glaube.

In dem Fall trage mal einen anderen DNS-Server ein, z.B. einen root-Server: 192.33.4.12

lexusevo 17.06.11 10:59

@ schmicky Es war nur der Wlanrouter aus, übers Modem kommt ja auch mein ip-Tv signal..das lief ja durchgängig.

@ cooki3monst3r Kommt timeout

cooki3monst3r 17.06.11 11:01

Zitat:

@ cooki3monst3r Kommt timeout
Sieh Dir das was ich geschrieben habe nochmal an und überlege mal in wie weit deine Antwort dazu aussagekräftig ist..

lexusevo 17.06.11 11:32

Zitat:

Zitat von cooki3monst3r (Beitrag 22399270)
Mach mal in einem Rechner "Start -> Ausführen -> cmd -> ping alice.de" sowie "Start -> Ausführen -> cmd -> ping 85.183.254.0"

ping alice.de -> Nicht möglich
ping 85.183.254.0 -> funzt über cmd aber nicht übern Router...(TIMEOUT)

Zitat:

Zitat von cooki3monst3r (Beitrag 22399270)
In dem Fall trage mal einen anderen DNS-Server ein, z.B. einen root-Server: 192.33.4.12

Unter DHCP geändert.... gleiche Fehler wie vorher

die 62.109.123.196 sowie 213.191.74.18 in DHCP bringt mir: "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"

Die dns addis sind aber auch in beiden routern (LAN und Wlan) gleich

lexusevo 17.06.11 12:18

Keine Ahnung warum aber er hat sich soeben entschlossen ins inet zu connecten... ka was falsch war aber auf einmal (ohne was zu machen) liefs....

Nur das er jetzt keine seiten mehr läd^^

EDIT:
Nach pc neustart ist weider das alte Problem..keine verbindung möglich,,,,,

"DEr Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das gerät bzw. die ressource (DNS Server) nicht"

Hiiiiiillllllllllllfffffffffeeeeeeeee

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.