myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Xbox 360 Controller an PC? (https://mygully.com/showthread.php?t=2335437)

The Hardyz 11.06.11 23:12

Xbox 360 Controller an PC?

Hey Leute,

Ich will nun eins meiner Xbox Controllern an mein PC anschließen mein Problem ist aber das beide Wireless sind. Und ich habe ein 64Bit PC der Wireless Adapter läuft nicht gut auf den 64bit PCs. Deswegen meine Frage ob einer von euch einen Kabel kennt den er auch selber benutzt/benutzt hatte den er mir empfehlen kann. Ich habe selber schon bei Amazon und co. geguckt doch habe lediglich nur Aufladekabel gefunden und keine Verbindungskabel.

Mfg

Isaac Clarke 11.06.11 23:51

Die traurige Wahrheit ist die das Microsoft an den Wireless xbox 360 controllern für Pc verdienen will.
Deswegen gibts auch keinen support und die standart treiber funktionieren auch nicht.
Mein rad kauf dir einen mit einem Kabel den gibt es schon günstig.
Damit funktioniert alles, treiber rauf und fertig.

Crying_cockatoo 12.06.11 10:33

Es gibt kein Kabel für den Wirelesscontroller um ihn über ein Kabel steuern zu können, da ein Kabel dort nur zur Stromversorgung dienen kann. Ich selber besitze einen Kabelcontroller aber es gibt bestimmt noch einige andere Leute die das gleiche Problem wie du haben, bestimmt auch ein paar Entwickler die schon einen alternativen Treiber entwickelt haben.

Gertschi1 12.06.11 12:38

Ich verwende den XBox wireless Controller beim Notebook. Da gabs überhaupt nie Troubles. Anstecken / Playn / Fun haben. Ich wüsste nicht warum es nicht ordentlich funzen sollte.

Murdock08 12.06.11 13:50

Also ich habe WIN7 64 bit und benutze auch den XBOX 360 Wireless Controller for PC und habe damit auch keine Probleme. Treiber werden automatisch übers WIN Update gezogen und installiert, demnach brauch ich noch nicht mal mehr die Treiber CD !
Brauche mein XBOX360 Pad nur einschalten und loszocken !

Isaac Clarke 12.06.11 14:56

@murdock08
XBOX 360 Wireless Controller for PC....
Exakt die dinger für Pc funktionieren natürlich für Pc, aber die standart Xbox360 wireless habe ich noch nie zum laufen gebracht. Der Pc erkennt das Ding nicht mal sodas die Treiber suche auch hinfällig wird.

Murdock08 12.06.11 15:31

Die Controller ansich unterscheiden sich nicht ! das Pad ist bei PC sowie bei XBOX 360 gleich !
das einzige was Du bei der PC Version dazu bekommst ist der Wireless Empfänger, ohne den bekommst du den Controller am PC auch nicht zum laufen, was ja auch logisch ist, denn der PC hat den ja nicht schon eingebaut wie die Konsole !

Der Controller aber ist der gleiche, egal ob PC oder XBox !

Hatte am PC schon 4 XBOX360 Controller connected

Edit :. wenn man den Wirelles Empfänger angeschlossen hat, brauch man unter WIN7 auch gar keine Treiber zu suchen. einfach am freien USB Port einstecken und Hardware erkennen lassen. Treiber installieren sich über WIN7 Update automatisch !

The Hardyz 12.06.11 15:58

Danke leute ich werde mit dann den Wireless Adapter für den PC über Amazon holen wenns nicht klappen solltee wird es ahlt zurückgeschickt :D

Murdock08 12.06.11 18:44

Der XBOX360 Wireless Adapter klappt, da kannst Du Dir sicher sein ! Läuft ja bei mir und X anderen genauso so !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.