![]() |
Bluescreen Windows 7 bei Games
hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das problem wenn ich spiele bekomm ich öfters mal einen bluescreen bei cod black ops jede 3-4 onlinerunde meist, in the witcher 2 verschieden
also mein system ist Arbeitsspeicher 8GB Kingston HyperX 1333 CL7 DDR3 Mhz Mainboard Gigabyte AMD 3 890GPA-UD3H CPU AMD3 Phenom II 955 BE 3.2ghz auf 3.6ghz taktet Grafikkarte Nvidia Gigabyte GTX 470 OC was hab ich probiert CCleaner Defragmentierung Alle Temperaturen überwacht sind alle in ordnung stresstest mit prime95 Memtest über cd-rom ca 9-10 std 3DMark11 Nvidia Treiber Gelöscht und neusten Installiert Alle Windows 7 Updates und die dump mit windbg gescannt hoffe das reicht |
Du könntest noch einen Grafiktest mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] machen, um einen Defekt der GraKa auszuschließen
und das Überprüfen der Festplatte wäre auch nicht schlecht, ich empfehle da [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Sind denn auch alle Treiber installiert, also Chipsatz o.ä.? Seit wann tritt das Problem auf? Schon seit dem Kauf des PC's oder erst seit kurzem? |
also das problem hab ich schon etwas länger nur zur zeit ist es naja etwas nervig da wie gesagt z.b in call of duty nach jeder 4-5 runde passiert
treiber sind alle am aktuellen stand ok hdtune werde ich gleich mal testen furmark irgendwelche bestimmten einstellungen? mfg |
war bei mir auch imma mit dein scheiß bluescreen
hab festplatte und arbeitsspeicher überprüft und es kamm erhaus das die festplatte fehlerhaft war und neu installieren brachte nix XD neue festplatte rein, win drauf und alles geht wieder 100% ^^ |
Hallo,
es gibt eigentlch bei dem Fehler Bad_Pool_Header nur drei Möglichkeiten. Treiber sind nicht aktuell oder Windows ist nicht auf dem aktuellen Stand oder die Festplatte. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Daten sichern und per Festplatten Herstellertool die HD überprüfen. |
danke ich werde es mal testen hdtune lief im error scanne ohne problem, allerdings hatte ich im C7 Ultra DMA CRC Error Count 93 fehler laut google soll das am kabel liegen was nicht sein kann da SATA Kabeln usw alles ca 4-5 monate alt ist also neu
mfg |
Sagt nichts, wie alt die Sind. Es gibt Kabel die laufen 2 Minuten und dann sind die hinüber.
Aber wenn es schon C7 Ultra DMA CRC Error Count 93 vorkommt, entweder Festplatte oder Kabel. Es kann sonst nichts sein. Weil CRC Fehler, ist meist Festplatte. Was möchtest du mit HDTune erreichen,???? Wie lange die Festplatte noch lebt/hält? Das Programm kannste wegschmeissen. Das sagt überhaupt nichts aus. |
Beim Health-Test, war der Bad Pool Header dort rot oder gelb?
Denn es ist oftmals so, das gelbe Zeichen nur Warnungen sind, also nicht unbedingt heißen, das die Festplatte hinüber ist. NUR wenn es rot ist, dann ist auf jeden Fall ein Defekt der Festplatte nicht auszuschließen. Das dein SATA-Kabel kaputt ist, glaube ich eher weniger, kommt aber darauf an: Ist das Kabel geknickt/gefaltet worden? Kann gut passieren das Leiter im Kabel brechen wenn man das Kabel zu sehr knickt. Furmark: http://img7.imagebanana.com/img/98dgw25n/Furmark.jpg Nur pass dort noch deine Auflösung an und klick dann auf BURN-IN test. 10-15min. sollten reichen um die Grafikkarte gründlich schwitzen zu lassen. Zitat:
mit dem Error-Scan findet man defekte Sektoren und mit dem Health-Monitor kann man die S.M.A.R.T. - Daten auslesen. |
jep war gelb also eine warnung, nee kabel wurde nie geknickt passe da immer auf das sowas nicht passiert. ok dann werd ich das mal mit furmark testen danke dir
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |