myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Other] LulzSec Hacker dringen in US-Sicherheitskreise vor (https://mygully.com/showthread.php?t=2330452)

slimru 06.06.11 13:51

LulzSec Hacker dringen in US-Sicherheitskreise vor
 
Zitat:


Hacker dringen in US-Sicherheitskreise vor

LulzSec steigt in den Cyberwar ein: Die Hackertruppe kaperte Login-Daten von einer Organisation, die in enger Verbindung zum FBI steht und sich mit Cyber-Sicherheit beschäftigt. Ein Unternehmenschef soll den Angreifern Schweigegeld geboten haben.

Hamburg - Diesmal traf es eine Partnerorganisation des FBI in Atlanta. Das Hackerkollektiv LulzSec knackte den Webserver von InfraGard, einem Zusammenschluss von Industrievertretern, die sich mit der Bundespolizei über Cyber-Sicherheit austauschen. Rund 180 Login-Datensätze, also Zugangsdaten, konnten angeblich kopiert werden. Die Website ist seitdem offline, nur ein Platzhalter ist zu sehen.

Außerdem will LulzSec auf diesem Weg an die geschäftlichen und privaten E-Mails von Karim Hijazi herangekommen sein, dem Chef der Cyber-Sicherheitsfirma Unveillance. Viele der InfraGard-Nutzer würden ihr Passwort eben auch für andere Dienste nutzen, heißt es dazu in einer Mitteilung der Hacker. Angeblich ließ sich Hijazi auf eine Diskussion mit den Angreifern ein, in deren Verlauf er der Gruppe Geld für Attacken auf Mitbewerber angeboten haben soll. Der Unveillance-Chef spricht hingegen von einem Erpressungsversuch.

Die E-Mails sollen es in sich haben: Die Hacker behaupten, Pläne gefunden zu haben, nach denen die US-Regierung die Cyber Security Forum Initiative (CSFI) für Cyber-Angriffe gegen Libyen bezahlt. Die CSFI ist eine Non-Profit-Organisation, die von einem Sicherheitsexperten von AT&T gegründet wurde und sich mit Cyber-Warfare beschäftigt.

Tatsächlich existiert bereits ein öffentlicher CSFI-Bericht namens "Project Cyber Dawn", der mögliche Angriffspunkte und Schwächen der libyschen IT-Infrastrktur diskutiert, unter anderem die Frage, ob Scada-Steuerungssysteme in libyschen Ölanlagen eingesetzt werden. Solche Systeme, die Industrieanlagen steuern, waren auch Ziel des Stuxnet-Virus, mit dem das iranische Atomprogramm angegriffen wurde. Der Bericht basiere jedoch auf "Rohdaten aus öffentlichen Quellen und deren Verknüpfung", heißt es darin. Von konkreten Angriffsplänen gegen libysche IT-Ziele ist nicht die Rede.

Die Hacker brüsten sich mit ihrem Angriff. "Wir nehmen die Herausforderung an, Nato. Los geht's, ihr Verlierer", heißt es sinngemäß in dem Bekennerschreiben. Die US-Regierung hatte in der vergangenen Woche eine neue Sicherheitsdoktrin verkündet, nach der Hackerangriffe unter Umständen als kriegerischer Akt eingestuft werden können - als letzte Konsequenz könnte dies Militärschläge als Vergeltung ermöglichen. Auch in dem Verteidigungsbündnis Nato werden solche Leitlinien diskutiert.

Die Gruppe LulzSec hat in den vergangenen Tagen bereits Sony, Nintendo und die Nachrichtenseite PBS gehackt. Das nach eigenen Angaben kleine Kollektiv hat sich auf das Aufspüren und Ausnutzen von Sicherheitslücken spezialisiert. LulzSec steht für "Laughing at your security" (über eure Sicherheit lachen) - eine Variante von "Laughing out loud" (LOL). Die "Lulz", der Spaß am Unsinn, sind eine Erfindung aus dem Anarcho-Bilderforum 4Chan, in dessen Umfeld auch die lose organisierte Spaßguerilla Anonymous entstanden ist. Der Werbespruch im Twitter-Profil von LulzSec lautet: "Weltmarktführer in Sachen Spitzenunterhaltung auf eure Kosten."

ore/cis/AP
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich hoffe ich hab die News richtig gepostet^^

Error-404 06.06.11 14:01

Kinder.

SuperstarY 06.06.11 14:19

Zitat:

Zitat von Error-404 (Beitrag 22359059)
Kinder.

Klar, weil Kinder ja auch sowas können. :rolleyes:

Der Cyberwar beginnt so langsam richtig.

Error-404 06.06.11 14:26

Zitat:

Zitat von SuperstarY (Beitrag 22359130)
Klar, weil Kinder ja auch sowas können. :rolleyes:

Damit ist ihr Verhalten gemeint.

Nexes44 06.06.11 14:29

Die haben doch echt.. die falschen Hobbys.

Was solln das allen möglichen scheiss zu Hacken ohne Ziel?
Man(n) geht doch auch nicht in jeden Laden und kuckt dem Chef mal eben so zum Spass in die Akten.


Aber schon lustig.. ein Unternehmen für Internetsicherheit wird gehackt^^

s0undm4st3R 06.06.11 14:45

jeder hackt jeden :D

Swaytheoneyo 06.06.11 15:18

Zitat:

Zitat von Plucky3 (Beitrag 22359310)
die bilder auf deimem pc sind echt eklig :p

Die Filme von dir sin auch nicht viel besser O.o das mit dem hund versteh ich wirklich net.... ;p

hardware_freak 06.06.11 15:21

Zitat:

Zitat von SuperstarY (Beitrag 22359130)
Klar, weil Kinder ja auch sowas können. :rolleyes:

Der Cyberwar beginnt so langsam richtig.

Durchaus... Die Leute in diesen Gruppe haben einen verdammt niedrigen altersschnitt...

Auch wenn du dir anschaust wo der Altersschnitt bei Programmieren liegt... Du wirst merken das er bei vielen kleineren Projekten oft unter 20 ist.

Und jeder Hacker ist ein Programmierer... Da man nur so einer werden kann

SuperstarY 06.06.11 17:19

Zitat:

Zitat von hardware_freak (Beitrag 22359354)
Durchaus... Die Leute in diesen Gruppe haben einen verdammt niedrigen altersschnitt...

Auch wenn du dir anschaust wo der Altersschnitt bei Programmieren liegt... Du wirst merken das er bei vielen kleineren Projekten oft unter 20 ist.

Und jeder Hacker ist ein Programmierer... Da man nur so einer werden kann

Trotzdem liegt meine Definition von Kinder in einem niedrigen Alter. ;)

Das sind aber keine Hobbyprogrammierer! Dieses Unternehmen was die gehackt haben, ist eine Partnerorganisation vom FBI. Dort wird keiner so einfach rein kommen. Da braucht man länger jährige Erfahrung, die man bestimmt nicht als z.B. 18 Jähriger hat. Kinder sind die, die sich in irgendwelche Bot Netze einfügen und damit DoS Angriffe auf Seiten starten.

slimru 06.06.11 17:51

Zitat:

Was dann geschah, darüber streiten Lulzsec und Hijazi öffentlich. Laut Lulzsec kontaktierten sie Hijazi, der ihnen nach eigenen Gesprächen Geld anbot, damit sie gegen seine Konkurrenten vorgehen. Sie veröffentlichten IRC-Protokolle der Gespräche mit Hijazi, sowie 924 E-Mails aus seinem Firmenaccount. Den Hackern zufolge war Hijazis Firma an Cyberangriffen auf Libyen beteiligt, die vom FBI beauftragt wurden.

Hijazi stellt das in einer Presseerklärung anders dar: Er sei von Lulzsec erpresst worden. Die Hacker hätten Zugangsdaten zu einem Botnet gefordert, die er aber nicht herausgegeben habe. Da er nicht auf die Forderungen eingegangen sei, seien seine E-Mails veröffentlicht worden. Dem widersprechen jedoch die Hacker. Hijazi habe versucht, sie für seine Zwecke einzuspannen.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich glaub wären das "Kinder" hätten sie das Angebot angenommen und keiner hätte jemals davon erfahren.
Anscheinend haben sie doch irgendein Ziel, Geld scheint es ja nicht zu sein.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist das Statement der Hacker-Gruppe zu finden.

Seooopel 06.06.11 18:28

also:
Zitat:

"Wir nehmen die Herausforderung an, Nato. Los geht's, ihr Verlierer"
fande ich schon recht amüsant...

besonders weil das auf einer Ebene ausgetragen wird wo Geld nicht an 1. Stelle steht und jeder fast die gleichen Chancen hat. :)

ckjthedogmaster 06.06.11 18:40

Joa, die scheinen sich richtig lustig zu machen.

Die USA hat es mit ihrer Ansage letzte Woche doch herausgefordert. Und dies wird mit Sicherheit auch erst der Anfang sein.

Sony hat man ja so gut wie im Griff, da kann man sich dann schonmal Nebenbeschäftigungen suchen.

Aber Gnade denen, wenn sie geschnappt werden. Und auch dieser Tag wird mit Sicherheit kommen.


Mfg

Seooopel 06.06.11 18:45

Ich denke nicht das sie geschnappt werden... Ich wette die sind immer mit proxys und dem vollem gepäck im Internet unterwegs - Das sind Profis, die sich "etwas" kindisch verhalten

HecktorPascal 06.06.11 18:54

Ich denke deren einziges Motiv ist das Gefühl von Macht zu besitzen.
Denn immerhin spielen die hier mit so gut wie jeder Firma.

greivel2 06.06.11 19:47

So langsam denke ich könnte man echt von einem Cyberwar sprechen.

Aber ich finde die Jungs von LulzSec machen eine gute Sache. Sie decken z.B. Machenschaften von höherrangigen Leuten auf oder weisen wie bei Nintendo ein paar Sicherheitslücken auf, welche sie dann wohl auch Preisgeben damit sie gefixed werden können.

Allerdings finde ich es nicht schön, dass sie die Datensätze kopieren und veröffentlichen.

Eigentlich könnten die Jungs auch ein Sichterheitsunternehmen gründen^^ Es würde aufschlagen wie eine Bombe, denn nach diesen Angriffen werden wohl einige Unternhemen darum bangen müssen ob sie nicht auch Fehler in der Security haben. Demnach würden einige bei LulzSec anfragen ob sie das nicht prüfen können und somit hätten beide Seiten was von.

LulzSec verdient Kohle und Annerkennung - Die Unternehmen fahren auf einer sicheren Seite.
(Alles nur Theorie, obs jemals so eintreten würde bezweifle ich)

slimru 06.06.11 20:38

Also ich finds irgendwie lustig, hab mir mal ihre Seite angeguckt :D [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Die haben mittlerweile sogar einen eigenen Song xD
Ich denk mal die wollen auch zeigen dass viele Firmen mehr Schein als Sein sind, prädigen immer von super Sicher und niemals zu knacken, das haben die davon. :)

Downstream 06.06.11 20:57

Zitat:

Zitat von SuperstarY (Beitrag 22359130)
Klar, weil Kinder ja auch sowas können. :rolleyes:

Ehm vor ca. 4 Jahren hat ein 12 Jähriges Kind geschafft ins FBI reinzukommen und ein anderer mit 18 Kreditkarten im Wert von 2kk.:rolleyes:

greivel2 06.06.11 21:17

Zitat:

Zitat von Downstream (Beitrag 22360772)
Ehm vor ca. 4 Jahren hat ein 12 Jähriges Kind geschafft ins FBI reinzukommen und ein anderer mit 18 Kreditkarten im Wert von 2kk.:rolleyes:

Seh ich auch so^^

Nur weil man jung ist darf man nichts wissen oder wie ? :O

Es hat auch vorn paar Monaten ein 16 jähriger geschafft bei 17 Banken in Europa Sicherhtslücken zu finden.

SuperstarY 06.06.11 21:28

Zitat:

Zitat von Downstream (Beitrag 22360772)
Ehm vor ca. 4 Jahren hat ein 12 Jähriges Kind geschafft ins FBI reinzukommen und ein anderer mit 18 Kreditkarten im Wert von 2kk.:rolleyes:

Da hälst du dich jetzt an einer Sache fest. Der Durchschnitt liegt definitiv höher. LulzSec hat ja bsp. auch für WikiLeaks gekämpft. Sowas würde einen z.B. 12 Jährigen niemals interessieren.

FrostTheTank 06.06.11 21:39

Sag niemals nie.

Warum gibt es dann 12 Jährige die sich für Literatur interessieren oder aber für Programmieren und Technik. Kinder sind neugieriger und auffassungsreicher als Erwachsene.

Kurzum Setzen 6 Ab in die Schule mit dir SuperstarY

SuperstarY 06.06.11 22:05

Zitat:

Zitat von FrostTheTank (Beitrag 22360970)
Sag niemals nie.

Warum gibt es dann 12 Jährige die sich für Literatur interessieren oder aber für Programmieren und Technik. Kinder sind neugieriger und auffassungsreicher als Erwachsene.

Kurzum Setzen 6 Ab in die Schule mit dir SuperstarY

Soooo lächerlich..Die Jugend von heute sitzt vorm Assi TV und gucken sich das Verhalten bei ihren Eltern ab. Das ist ein ganz niedriger Prozentanteil, der sich mit Literatur/Programmierung beschäftigt. Achja.. schon mal was von S***** Kiddies gehört? Wahrscheinlich nicht. :rolleyes:

Außerdem auf welche Fakten stützt sich denn dein fiktiver Dünnschiss? Hast du irgendwelche Studien vorzuweisen? Lächerlich. :dozey:

slimru 06.06.11 22:06

Ja ist Haarspalterei jetzt, es gibt solche und solche, ich denk aber die Mehrheit sind dumm wie Brot und den kannst du alles erzählen und die glauben dir :D
Die meisten werden doch eh dazu gedrillt, du kannst mir nicht erzählen dass Kinder freiwillig Bücher lesen :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.