myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Apple (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Echtes Multitasking ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2330375)

I-PSP 06.06.11 11:17

Echtes Multitasking ?

Hallo ich würde mal gerne wissen warum alle Multitasking wollen. Ich meine was bringt das wenn die Programme im hintergrund weiterlaufen?

z.B Ein video läuft im hintergrund weiter was habe ich persönlich davon? Oder Ich spiele angry bird und es läuft im hintergrund weiter was bringt das mir?

Danke für die antworten

Mfg

I-PSP 06.06.11 14:01

Ich weis was Eches Multitasking ist. Meine frage ist was soll das bringen? Ich meine alle schwärmen von MT aber ich sehe gar keinen grund dafür.. Was bringt mir das wenn das video im Hintergrund weiterläuft? Oder wenn ein Spiel im hintergrund weiterläuft was soll mir das bringen?

KEKSEEEE 06.06.11 14:36

Zitat:

Zitat von I-PSP (Beitrag 22359058)
Ich weis was Eches Multitasking ist. Meine frage ist was soll das bringen? Ich meine alle schwärmen von MT aber ich sehe gar keinen grund dafür.. Was bringt mir das wenn das video im Hintergrund weiterläuft? Oder wenn ein Spiel im hintergrund weiterläuft was soll mir das bringen?

hat doch der vorposter gerade erklärt ?

zb kannst du durch echtes multitaskilg musik von yt streamen und gleichzeitig ne sms schreiben und so zeug .
ausserdem ist es glaube ich ein herheblicher leistungszuwachs , wenn das handy 2 sachen gleichzeitig abarbeiten kann.

Sâilence 10.06.11 07:21

Zitat:

Zitat von I-PSP (Beitrag 22359058)

Du musst die App nicht jedes mal neu starten, dies verringert den Strombedarf des Handys, weil die Daten schon im Arbeitsspeicher lagern und das Handy sie nicht zwischenspeichern muss.

Zudem ist die App einfach schneller auf, Navigon etc. laufen komplett im Hintergrund weiter, auch mit Display aus - spart Strom etc.

Aber mal ne ganz andere Frage - was isn das für ne bescheuerte Frage?

Nutzt du am PC auch immer nur ein einziges Programm zur gleichen Zeit? Schließt doch auch nicht erst deinen Internet Explorer und machst dann Word auf, sondern hast beides parallel laufen oder etwa nicht ?

Btw. : Navigon im Hintegrund und dabei telefonieren ist richtig beschissen :D Beim telefonieren die Richtungsansage durch den Lautsprecher angesagt bekommen und man versteht sein gegenüber nicht :D

KnuTdadude 10.06.11 14:39

Zitat:

Zitat von Sâilence (Beitrag 22373346)
Btw. : Navigon im Hintegrund und dabei telefonieren ist richtig beschissen :D Beim telefonieren die Richtungsansage durch den Lautsprecher angesagt bekommen und man versteht sein gegenüber nicht :D

Leidensgenosse :p

I-PSP 11.06.11 21:19

Zitat:

Nutzt du am PC auch immer nur ein einziges Programm zur gleichen Zeit? Schließt doch auch nicht erst deinen Internet Explorer und machst dann Word auf, sondern hast beides parallel laufen oder etwa nicht ?
Mit IOS kann man doch programme nebeneinander laufen lassen oder?

slahn 12.06.11 00:13

Ich glaube gute Beispiele sind immer mit Musik in verbindung.
Wenn man Musik hört und nur weil man eine SMS bekommt müsste man ohne MT den Player beenden um die SMS zu lesen und darauf zu antworten.
Mit MT kannst du aber einfach weiter hören.

Oder man will Browsen (im Inet oder eben die eigenen zb. Bilder durch sehen) und Musik hören, ist ja auch erst durch MT möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.