![]() |
Problem mit Laufwerk
Hallo!
Wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Laufwerk. Und zwar folgendes, ich habe mein System vor einer Woche von Vista auf XP umgestellt und alles läuft, nur das mein Laptop jetzt das Laufwerk zwar erkennt(es spielt auch CD´s/DVD´s ab) ,aber es nicht mehr als Brenner anerkennt obwohl es eigentlich einer ist.:dozey: Was kann ich da machen? Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß der Bierbaron |
Ich würde zunächst XP noch einmal neu installieren.
Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst. Du könntest zwar auch einmal auf die Homepage des Laptop-Herstellers gehen, und dort nach neuer Treiber oder Firmware-Software schauen. Aber viele Laptophersteller lassen sich diese neue Treibersoftware, gut bezahlen. |
Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere das Laufwerk, danach suchst du den passenden Treiber auf der Herstellerseite und installierst das Ding mal neu... reboot und fertisch (hoffentlich ^^)
würde ich zumindest vorher versuchen, bevor ich XP neu installieren würde! Bist auch schneller ;) |
Du könntest auch mal schauen, ob du die Lower/Upperfilters hast, und diese löschen:
Start > Ausführen > regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |