![]() |
PC für meinen Vater^^
Hallo leute,
habe mich heute nachmittag mal hingesetzt und mal ein "low-budget" pc system für meinen alten herrn zusammengeschustert. Ich wollte mal gerne eure meinung darüber hören und wissen ob ihr ideen hättet um das system zum besseren hin zu verändern OHNE das es großartig teurer wird. Habe als preis jetzt 1003€ rasbekommen allerdings wird davon einiges abgezogen (22 oder 24 zoll, dvd oder bluray laufwerk, soundanlage oder headset und die tastatur). Hier die einzelnen Teile: MoBo: 78€ MSI 870A-G54 RAM: 39€ Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB CPU Kühler: - Boxed CPU (Prozessor): 91€ AMD AM3 Phenom II X 840 (4x 3,2 GHz-Box) Grafikkarte: 150€ GeForce GTX 460 OC Gigabyte Festplatte: 55€ Seagate ST2000DL003 2,0 TB DVD Laufwerk: 24€ Sony AD-7240S-0B DVD Brenner (S-ATA, 24x Sony Optiarc, 16x DVD Lesen, 48x CD Lesen) schwarz Bulkverpackung Blu- Ray Laufwerk: 56€ Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo-Laufwerk schwarz Netzteil: 54€ Sharkoon SHA550-12EUP Stromversorgung (500 Watt, ATX22) Gehäuse: 35€ Cooltek CT-K III Evolution Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz Bildschrim: 22" 124€ - 24" 145€ - Tastatur: 40€ Microssoft Sidewinder X4 Maus: 27€ Logitech MX 518 Refresh Sound: 55€ Logitech Z523 Headset: 30€ Speedlink Medusa Stereo Headset ______________________________ 1003€ inkl. MwSt inkl. Versand Der preis für die hardware die unbedingt benötigt wird beträgt: 502€ (mobo, graka, netzteil,ram, gehäuse, HDD, CPU) Haut einfach mal eure meinung hier rein :D:T;) Danke für eure Antworten! |
was will er denn damit machen
mein Dad hat einen Arbeits-PC der ihn unter 400€ gekostet hat (2x3,3Ghz/4GB/3x2TB HDD/150GB VelociRaptor (Systemplatte)/onboard GraKa+Sound+Lan/eSATA) also frag ich mich was dein Dad mit dieser Möhre oben soll? will er spielen oder arbeiten? zum arbeiten ist deiner einfach zu teuer |
Zunächst, Amazon mag ein netter shop sein, aber für Harware ungeeignet, da einfach viel zu teuer.
Stell dir auf gh.de ne Wunschliste zusammen (sie in meiner Signatur) So, und um kompetent beraten zu können werdeb echt noch die AUfagebn des PC's benötigt.. |
Also er möchte damit schon (und nicht in der größten low-budget grafik; CoD 6, BFBC2, Crysis, etc.) spielen ;) nich nur ins internet...
Und ich bau ihm den zusammen ;) |
Hier das ganze nocheinmal für ~911€ mit teilweise besseren Komponenten (955, 8GB, usw.)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Es wäre somit möglich die eine oder andere Komponente durch ein besseres Modell auszutauschen (GK, Headset, etc...). |
also wenn er ab und zu mal spielt kommt man auch mit ~600€ klar
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die heutige Hardware ist sogar ein ganzes Stück leistungsfähiger. Deswegen reichen auch 600€ locker zum Spielen. |
Lesen. Im Budget sind neben dem Rechner noch Monitor, Maus, Tast, Headset und Boxen enthalten!
|
Zitat:
n guten gaming pc der länger als 2 jahre für 343 euro hält , will ich sehen . |
Zitat:
So würde ichs machen, lässt sich jetzt noch auf 600 runter drücken aber so isses Zukunftsfähig und besitzt sogar ne SSD: Klick! Case ist geschmackssache (hab n recht einfaches genommen) OS ist außen vor Eingabegeräte usw. hab ich weggelassen, weil sich dort mein wissen in Grenzen hält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |