myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows Start-Manager (https://mygully.com/showthread.php?t=2314101)

pommbäer 19.05.11 17:26

Windows Start-Manager
 
Hallo :)

Ich habe ein mehr oder weniger Problem. Es ist zwar nicht gravierend, aber doch relativ nervig: Ich habe nämlich irgendwie - wphl ausversehen - zweimal Windows 7 instlliert. Deshalb fragt mich der PC vor jedem Start im Windows Start-Manager welches System gestartet werden soll Windows 7 oder Windows 7 :rolleyes:
Ja, im Prinziep muss ich nur einmal mit der Pfeiltaste nach unten und einmal Enter drücken, dann klappt alles - aber es nervt halt doch schon ein wenig :dozey:... deshalb die Frage: Wie kann ich dieses zweite Betriebssystem deinstallieren/ löschen, damit nur mehr eines existiert, das geladen werden kann?

Viel Dank für alle Antworten. ;)

macbek 19.05.11 17:32

alles was im bild gelb markiert ist

http://img7.imageshack.us/img7/5259/try4u.jpg

Undertaker2011 19.05.11 17:34

Deinstallieren oder löschen, kannste vergessen! Wenn Du auf lange Zeit keine Probleme haben möchtest, dann formatiere die Systempartition und installiere 1x Windows 7 sauber drauf!

pommbäer 19.05.11 21:51

Hm - d.h. einmal die Festplatte nochmals komplett löschen mit allen Treibern, Programmen, Einstellung ect.? Klingt irgendwie nicht so goldig .___.

und macbek - dein Bild ist zu groß -.-'

Undertaker2011 20.05.11 01:15

Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du den Bootmanager bearbeiten!

Aber ich würde die Neuinstallation machen!

Deine Entscheidung!

pommbäer 20.05.11 16:20

Ich merk' schon, du scheinst nicht sehr überzeugt von dem programm zu sein - was ist denn der Nachteil von dem Programm bzw. der Vorteil einer Neuinstallation?

Undertaker2011 20.05.11 16:42

Mit dem Programm kannst Du einen Eintrag des Bootmanagers löschen, aber das dazugehörige Betriebssystem auf dem Laufwerk C kannst Du nicht so einfach entfernen! Denn Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, ob der Ordner Windows oder Windows.old zum gelöschten Eintrag gehören! Das heist Du mußt beide Betriebssysteme auf der Platte lassen, aber eines davon liegt ungenutzt auf der Systemplatte und verschwendet wertvollen Platz!

Da liegt der Vorteil einer Neuinstallation auf der Hand! Und vielmehr als 3 Stunden mit allen Treibern und Programmen dürfte die Installation von Windows 7 nicht dauern!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.