myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Szene Talk (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=137)
-   -   Interview mit gwarez.cc (https://mygully.com/showthread.php?t=2310000)

Bellorum 15.05.11 12:00

Interview mit gwarez.cc
 
gulli.com führt ein Interview mit gwarez.cc
Ich fands ganz interessant und stells deshalb mal hier rein ;)







Flowmaster 15.05.11 19:56

Sehr interessant, dankeschön. :)

momphix 15.05.11 20:35

echt gut, danke :) gwarez ist neben mygully, downloadportal nr.1^^

Bellorum 15.05.11 21:26

kein problem :)

freut mich, das es gut ankommt ;)

Crankshot 16.05.11 16:10

gutes Interview aber

Mygully FTW!

PupsKartoffel 18.05.11 15:16

kööntet ihr auch ma ein interview mit iload.to machen?
dann wärt ihr die besten ever

qr0n 18.05.11 17:09

Da steht doch das es von gulli.com/Gulli:News war... wenn du von iLoad.to eins willst, frag doch bei Gulli nach :T

Aber das Interview ist richtig toll :D

Wuzang 22.05.11 21:52

gwarez.cc
 
Hi,Komme seit Tagen nicht mehr auf gwarez.cc drauf.
Es kommt immer Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung ???
Hatte des vor paar Tage nicht,lief immer gut.
Hat jemand ne Ahnung ???

JackMi 25.05.11 21:16

Das liegt daran das du wohl irgendwie in den DDOS Filter intigriert wurdest. Das hatte ich auch neulich. Ich hab mich dann im Forum angemeldet und den Admin, O´Brian angeschriebem. Zack nach nem Tag gings wieder ;)

hardie69 27.05.11 19:28

Zitat:

gwarez: Das ist eine interessante Frage. Jeder wird sie wahrscheinlich anders beantworten. Ich schildere das Mal aus meiner Sicht. Dazu muss ich etwas weiter ausholen. Ich gehe soweit zu sagen, dass ein Großteil der Leute, die sich Spiele saugen ohnehin nie vorhatten, das Produkt auch zu kaufen. Da haben wir dann schon einmal Problem eins: Die Spieleindustrie oder die Publisher stellen alles immer als Einnahmeverlust hin. Das ist aber einfach falsch. Nur weil ein User ein Spiel herunterlädt, heißt das noch lange nicht, dass er es gekauft hätte, wenn er es denn anders nicht bekommen könnte. Es werden Behauptungen aufgestellt, die einfach nicht stimmen. Die Meisten, vor allem die, die sich damit nicht beschäftigen, nicken und sind der Meinung: Raubkopierer gleich Verbrecher. Furchtbar.


Und Problem Fünf. Der Kopierschutz. Das ist für mich der schlimmste Punkt. Wieso muss ich, wenn ich ein Spiel kaufe, eine Onlineverbindung besitzen? Wieso darf ich das Produkt nur fünf Mal installieren und muss dann irgendeine Hotline anrufen? Warum muss meine DVD im Laufwerk sein? Ein „Raubkopierer“ lädt sich das Spiel herunter und kann durch einen Crack sofort losspielen. Der ehrliche Käufer wird dafür, dass er sich das Spiel gekauft hat, bestraft. Was anderes sehe ich darin nicht.

Diese Aussagen unterschreibe ich sofort.
So handhabe ich das nämlich auch.

McCannon 01.07.11 14:24

Im Punkt Kopierschutz hat Gwarez recht.Ständige Onlineverbindung beim spiele, oder Onlineverbindung beim start, sowie cd-check sind unsinnig. Einfach Key eingeben, fertig. Und man sollte auch die spiele, so oft man möchte, installiern können, du hast ja dafür ja eigentlich auch bezahlt.

Plastikwindel 10.10.11 04:13

@ endmaster ich glaube, dass dies unter den Punkt fällt "Leute die das Spiel eh nie gekauft hätten". Die Einnahmen die die Industrie eh nie gehabt hätte.

Aber gerade mit dem Kopierschutz kack das nervt, da hat er voll recht. Es ist einfach gemütlicher ein Spiel zu laden und jedesmal das Spiel ohne probleme einfach mit Doppelklick zu starten/installieren oder erst im schlimmsten Falle erst Cd suchen um dann zu merken, dass man keine dauerhafte Internetvernbindung hat.
Also muss sagen habe meine Spiele größtenteils alle Original und gott sei dank keine dieser tollen neuen Spiele mit dauerhafter I-Net Verbindung die immer angepriesen wären, sonst wäre ich die nächsten Tage/Wochen zB aufgeschmissen.
Oder sowas wie bei Steam regt mich auch auf (vielleicht bin ich auch nur zu doof um es zu benutzen) wenn ich das starten will (es startet zu Beginn von Windows nicht automatisch) und ich keine Internetverbindung habe, dann asgt er mir was von wegen er kann nicht in den account rein weil ich offline bin....
Was immer zu einem noch größeren Problem führt da ich 2 Steam accs habe auf die meine Spiele verteilt sind.( Naja wie schireb ein Freund letztens liebevoll dem Steam Support " WANN HÖRT IHR ENDLICH AUF ZU EXISTIEREN" :D )
Also kann ich Spiele oft nicht spielen obwohl ich viel Geld teilweise dafür bezahlt habe. Habe ich die Spiele aber GRATIS aus dem Internet geladen, dann habe ich mit sowas keine Probleme.

Also wo ist das Problem, dass etwas was gratis ist, besser ist als wenn es viel Geld kostet? Und ich glaube nicht das der %teil der Leute die durch Kopierschutz dazu ermutigt werden ein Spiel zu kaufen (weil sie es nicht mehr vom NAchbar 0815 mäßig brennen können) höher ist, wie der Teil der sich aufgrund eines solchen " Schutzes" dazu irgendwann entschließt sowas nicht mehr zu kaufen.
Also unterm Strich + wahrscheinlich teilweise Kopierschutz Entwicklungskosten ist das ganze eh ein Eigentor ;)

So genug aufgeregt heute nacht....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.