![]() |
PS3 Firmware 3.60 wahrscheinlich bald "Downgrade-Bar"!
Mathieulh - PS3 Firmware geheime Funktionen geknackt und Downgrade möglich!
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] __________________________________________________ __________________ Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das heißt: wenn jemand diese geheime Tastenkombination rausfindet, wird es bald möglich sein 3.60 downzugraden! Lg |
eben ist 3.61 rausgekommen
|
und nochma extra für dich 80% der user stecken auf 3.60 fest und hoffen auf cfw, da sind die ja nicht so dumm und updaten wieder^^
Lg |
tool ,"ich weis wies geht, aber sagen tu ichs nicht!"
edit @ supernoob naya denke mal es war nur ne info von franticfreak , da man mit der methode wahrscheinlich auch von 3.61 noch downgraden kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab gestern selber den PSX-Scene QA-Flag Thread ( u.a. )verfolgt.
Wir brauchen die Tastenkombi und nen gültigen Token, also nur in den EEPROM schreiben reicht nicht. Auch wenn ich Mat. nicht ausstehen kann, so muss ich doch gestehen, der Typ hat was aufm Kasten. Ich frag mich nur immer was dieser Schwachsinn soll. Hier schaut mal was ich kann, aber ich verrate euch nicht wie es gemacht wird, da es nur zu Piracy zwecken verwendet werden würde. Na Danke Herr Moral Apostel, warum dann überhaupt sagen das du es kannst. |
tippe auf Aufmerksamkeit.. aber er scheint es wirklich drauf zu haben!
Lg |
Zitat:
Ich hab mir die 3.61 geladen erstmal, da ich nach fast nem monat mal wieder on will :D Hoffe aber wie denke ich fast jeder, das es mal eine dual CFW geben wird, wo man sich aussichen kann ob man die original nimmt für online spielen, oder die gefakte für den rest! |
Ähm, wie soll man bitte eine Dual FW auf der PS3 realisieren? Das ist mit der aktuellen Hardware unmöglich. Es ist doch nicht so schwer sich von der Vorstellung zu verabschieden, dass man mit einer CFW online kommt. Wer CFW und PSN will, der sollte sich eine zweite PS3 Kaufen.
|
wird 3.61 genau wie 3.60 downgradebar sein? denk schon und ihr? ( falls ers mal veroeffentlicht)
|
Ihr habt aber schon verstanden, dass der QA Flag nur mit Linux realisierbar ist. Er bleibt zwar bei Updates erhalten - solange Sony da nichts ändert - allerdings muss man die ganze Sache auf einer gejailbreakten Konsole durchführen. Also schminkt euch den 3.60 und 3.61 Downgrade erstmal wieder ab.
Die Frage ist eh, ob diese Tastenkombination mal rauskommt. Ohne QA Flag bringt uns die eh nichts. |
Zitat:
btw ich geb zu , dass ich mich hier nicht so auskenne , lass mich also gern eines besseren belehren:T |
@ justaguy22
Keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber ich glaube gelesen zu haben , das wenn die QA-Flag einmal aktiviert ist, diese dann auch bei nem update von z.B. 3.55 auf 3.60 immer noch Aktiv ist ( ich meine damit nicht Yargh´s Post ), und somit kann dann auch die 3.60 geDowngraded werden. Wenn/Falls die Methode die Math benutzt hat rauskommt, ist es eventuell möglich das verfahren mit Hilfe von z.B. einem Dongle durchzuführen, so das Linux nicht gebraucht wird. Kann mich da aber auch irren, bin ja kein DEV, sind nur meine Gedanken. |
Ich zitiere nochmal den ersten Post:
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Yargh
Mir ist schon klar, das Math. wahrscheinlich die besagte Methode benutzt hat, um den QA-Flag Check zu aktivieren, ich meine ja nur, das es vielleicht nicht die einzige Möglichkeit ist den QA-Flag Check ins EEPROM zu schreiben, oder das es auch ganz anders realisierbar wäre ( mit z.B. Extra Hardware ). Und das $ONY den" Quality Assurance" Mode komplett entfernt, glaube ich eher kaum, das sie die Methode zum Aktivieren überarbeiten schon eher. |
@jokerpl
Gut, Hardwaremässig lässt sich vielleicht was im EEPROM schreiben. Ich bin auch nur User und meine Kenntnisse habe ich auch nur durch das lesen von News und Boards. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Ich denke eine modifzierte CFW mit aktiivertem QA Flag ist wahrscheinlicher. Hilft natürlich den Leuten nicht, die downgraden wollen. An die Dualboot Methode mit CFW und OFW glaube ich nicht. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass ein Dev gesagt hat das es nicht möglich ist. Desweiteren bräuchte man da nach meinem Verständnis auch 2 Partitionen für die beiden Firmwares. Datenaustausch wie Trophys oder Savegames unter den beiden Partitionen ist ohne FTP auf der OFW auch unmöglich und auch so schon unter ner CFW ne sehr frickelige Angelegenheit. |
Jup, momentan ist eh fast alles nur Spekulativ, mal schauen ob was draus wird.
|
na leute gibts schon was neues bez. downgrade 3.60 oder 3.61 ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Leute habe gerade das hier gefunden hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@ bcbadde:
Zum 100. Mal--->Wenn es einen Jailbreak/Downgrade/Hack oder irgendwas anderes gibt, um Backups/Homebrews etc. mit ner FW >3.6x zu spielen wirst du es hier, ich wiederhole HIER erfahren (oder auf "offiziellen" Seiten--> z.B.: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] )....es nervt langsam echt das jeden Tag jemand anderes irgendeinen Link hier im Forum postet mit dem Inhalt : " Funktioniert das?", "Is dasn Fake?", "Gibts was neues in Sachen CFW 3.6x ?"...rafft es doch endlich mal das es im Moment noch nix gibt, so leid es uns/mir tut (oder auch nicht)! PUNKT! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |