![]() |
Probleme mit 2ter GPU
Hi an alle,
habe folgendes Problem: Habe letztens noch einen alten Monitor ausgekramt. Graka hat aber leider keinen Anschluss mehr für diesen Monitor. Habe jetzt die onboard Graka aktiviert und das gute stück daran angeschlossen. Soweit funktioniert jetzt alles. Also 2 Monitore an externer Graka einer an der onboard. Das Problem ist nun wenn ich z.B. CSS spiele erreiche ich nur noch ca 60fps (vsync deaktiviert) und ebenso bei Photoshop CS5 werden Porbleme mit der Graka erkannt sodass kein OpenGL support mehr vorhanden ist. Wird die onboard deaktiviert oder CrossFire eingeschatltet geht alles wieder. System: Win 7 64Bit Asus M4A88TD-M-EVO mit onboard HD4250 XFX HD5670 1024MB Vielen Dank Das CSS Problem ist gelöst (Einstellungen); PS Problem besteht weiterhin! |
Naja höre/lese das zum ersten mal das sich ne onboard mit ner PCI-Grafikkarte kreuzen lässt.
Sry kann das nicht so ganz glauben |
Hi,
ich konnte das auch nicht glauben. Aber AMD bietet vie CrossFire sogar die Möglichkeit onboard und Graka in einem Rechenverbund zu kombinieren (soll aber keine großen Vorteile haben da onboard meistens schwach). Bei crossfire werden die Ausgänge der onboard abgeschaltet. Das aktuelle Setup funktioniert problemlos (1 LCD an onboard, 2 LCDs an Graka) Kann die Monitore alle getrennt im Catalyst ansteuern. Man muss im Bios sicherstellen das trotz Graka die onboard aktiviert wird da diese meist standardmäßig deaktiviert wird sobald externe eingesteckt wird. |
Ich habe das leider auch noch nicht gehört, aber wenn es möglich ist so wie Du schreibst, habe ich was dazu gelernt.
Sollte es so sein, solltest du aber auch bedenken, das wenn Du 2 unterschiedliche Karten im Crossfire betreibst, dann alle beide auf dem Level von der niedrigsten Karte laufen. D.h. Deine HD5670 läuft auf dem Level Deiner HD4250 und da diese auch noch onboard ist, ist das alles nicht so das Wahre ! Das liegt daran, das über Crossfire oder auch SLI versucht wird, beide Karten simultan laufen zu lassen ! LG |
Im Moment laufen sie ja nicht im Crossfire Modus, sondern im normalen Modus.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |