![]() |
64-bit möglich ?
Hi Leute,
meine Hardware seht ihr ja unten soweit in der Signatur. Ich würde gerne wissen ob das für Win7 64-bit reichen würde ( 2 GB Arbeitsspeicher sind noch unterwegs ). Oder was ich noch draufhauen müsste damit eure 64-bit Draconis bei mir läuft ^^ Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen Greetz Vanilla |
kein problem!! kannst ohne probleme ein 64 bit OS installieren! das einzige was ich dir noch empfehlen würde ist auf 4GB ram aufzurüsten. am besten ein 2x2GB kit für dualchannel betrieb.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kostet ca. 31 euro ist natürlich für das 64bit OS nicht zwingend erforderlich aber bringt doch vorteile weil ein win7 64bit OS schon im start (idle) ca. 1GB ram braucht. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
würde der auch gehen ? 1x 2GB hab ich drin ..... |
naja es müßte schon der selbe ram riegel sein den du verbaut hast ! also gleicher hersteller, gleicher takt, und gleiche latenz ! dann reicht es auch einen 2ten dazu zu kaufen um dualchannel betrieb laufen zu lassen .
Ps: allerdings ist es bei dem preisunterschied doch eine überlegung wert das kit aus meinem post für ca 31euro zu kaufen, statt einen einzelnen 2GB riegel für über 20euro! man kann immer mal einen riegel als reserve behalten. in dem fall deinen derzeit verbauten. |
bei den Dual-Chanel-Kits geht es eher darum das die beiden RAM-Module zusammen getestet wurden.
|
Frag doch einfach dein Motherboard selbst mit z.B. Sisoft Sandra o.ä. Dort wird dein aktueller Ram-Baustein aufgelistet. Den zweiten kaufst du dir anhand der angezeigten Daten. Oder du suchst anhand deiner Motherboard-Bezeichnung vom Hersteller die passenden Bausteine.
Eigentlich sollte dies auch der Fachhandel für dich kostenlos erledigen, wenn duch nicht gerade online etwas kaufst. Anfänglich würde ich zu einem kompetenten Fachgeschäft gehen. Später kannst du immer noch, wenn du mit der Materie vertraut bist, dich online selbst ausstatten. |
also Everest sagt mir:
DIMM1: Nanya M2Y2G64CB8HC5N-CG nur woher nimmt man sich den gleichen ^^ ? |
Zitat:
|
also mein tipp bleibt immer noch der gleiche !
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und dann kommen da noch schön die Versandkosten un so drauf ;D ... dann sind schon fast 40€... und es gibt ja auch Händler mit ner besseren Bewertung ^^...... naja und ich hab nicht SOOO massig ^^... gibts auch was von Alternate/Mindfactory oder sowas ? Edit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das würd doch auch gehen oder ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |