![]() |
Keylogger
Brauche dringend Hilfe glaube mein vater hat auf meinem Pc ein Keylogger installiert, da er scheinbar genau weis was ich bei Facebook schreibe.
Vermutlich weis er sogar was ich bei skype sage. Habe schonmal gesucht aber nichst gefunden, kennt jemand ne möglichkeit wie ich herrausfinde ob und wo einer installiert ist. Oder giebt es eine Möglichkeit über Router oder so sowas abzufragen??? |
Du kannst das Aufzeichnen durch die Bildschirmtastatur verhindern.
Schon mal im Task-Manager unter Prozesse geguckt ob da eine auffällige Anwendung ist? |
Das mit Skype bezweifle ich sehr stark.
Da müsste dein Vater ja Unmengen an Speicherplatz für die Sprachfiles bereitstellen. Bildschirmtastatur ist eine gute Idee. Für mich ist es viel interessanter, warum ein Vater sowas überhaupt macht. |
schonmal überlegt das dein vater dein Facebook-Passwort kennt?
Zitat:
besorg dir versch. Anti-Viren Programme. Sollte nichts gefunden werden, mach den PC platt und setz ihn neu auf. Aber eigentlich solltest du keine verbotenen Dinge tun!! |
Ehmm mal nur so eine frage
Arbeitet dein Vater bei der Stasi Hast geheime Unterlagen zur Heilung von Krebs Oder wieso bespitzelt dein Vati dich ? |
Dann weis er aber auch das du das hier gerade geschrieben hast..
Wir werden dich dann wohl nicht mehr online sehen RIP..... |
So ein Problem will ich auch haben :-D derzeit bespitzelt mich der Staat -.-
|
Ehm, nen guten Keylogger kann man nur loswerden, indem man sein BS neu installiert. Man kann ihn nicht einfach im Task manager "abschalten" rofl
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Setz den PC neu auf, ändere deine PWs und Surf über VPN - dann kannst sicher sein dass dein Dad nichts mehr mitbekommt was du machst
Um sicherzugehen dass er nichtmehr an deinen PC geht um Keylogger etc zu installieren verschlüssel deine Platte mit truecrypt und fertig! |
also nicht nur Norton durchsucht alle Ordner - das machen in der Regel alle Virenscanner (logischer Weise)
ob die den Keylogger finden... kommt drauf an... Gemein ist ja, dass sich ein vernünftiger Keylogger als svchost im Taskmanager tarnt und daher erstmal gut versteckt ist Gemein ist auch, dass ein guter Keylogger keine Programm-Ordner hat sondern sich meistens im System32-Ordner einnistet. Gemein ist, dass sich diese Keylogger auch als Dienst tarnen kann UND, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat tarnt den Keylogger vernünftig so dass er nicht auffindbar ist. Wenn er mit Refog Keylogger oder ähnliches arbeitet, dann dürfte bestimmt jedes AV damit klar kommen... Aber sonst... O.O.... |
Wenn er mit spezieller Bespitzelungssoftware arbeitet - eine Lizenz für 80 Euro oder so, dann hilft nur noch ein neu Aufsetzen. Das Zeug wegzukriegen ist nämlich so gut wie unmöglich.
gruß m1nd |
Wahrscheinlich hast du einfach den automatischen Login bei Facebook aktiviert ;-)
|
Frag ihn einfach ob er dir wirklich nachspioniert und frage ihn, wenn es denn so wäre, warum er es macht (sofern du die antwort nicht kennst)..
Grundlos würde er das wohl nicht machen. Davon abgesehn glaub ich auch eher das du immer eingeloggt bleibst oder das Passwort von derSeite gespeichert gelassen hast und er einfach drauf war und es gelesen hat. Alternativ haste halt noch nie was von den Privatsphäreneinstellungen von FB gehört und erliest einfach deine Pinnwand. |
Also zu erstmal hab ich diesen Beitrag, über nen anderen PC geschrieben ^^
Dan hab ich eingestellt, dass Chronic,etc gelöscht wird wenn ich Firefox schliesse... werde jez erstmal Bildschirmtastatur ausprobieren. Thx für die vielen antworten! ^^ |
Refog Keylogger
Am meisten wird der "Refog Keylogger " verwendet und der lässt sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + UMSCHALT + K öffnen und dort im Menü deeinstallieren oder einfach den laufenden Prozess stoppen.
Blöd ist es wenn dein Vater die Kombination geäändert hast .... aber bei Winows 7 müsse sogar der Windows Defender den Key Logger erkennen sonst lad dir einfach ein AtiKeylogger Programm runter Einfach mal googeln :) |
ich würd einfach mal schauen ob da in der Taskleiste was minimiert ist, oder im Prozessmanager.
Ich würde auch ma mit meinen Dad reden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |