![]() |
Programm was nach Lieddetails sucht.
Hey Leute,
ich suche ein Programm was bei Liedern den Namen/Interpret/Album sucht. Ich habe massenweise Lieder auf meiner Platte, die entweder kein Album oder Songname haben. Ich habe gehört das es so etwas für MAC gibt, aber ich habe leider Windows. In der Sufu habe ich leider nichts gefunden. Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt. |
Z.b. CDDB oder freedb.org.
Das sind aber keine Programme, sondern Databases. Der freie Zugriff auf diese Datensätze ist in fast alle CD-Ripper bzw. MP3 Bearbeitungs- und Abspielprogramme integriert. Kann es sein, dass dein aktueller mp3 Player sowas noch nicht hat? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Oder du hast es nicht aktiviert? Oder du hörst so Musik, die in den Databases einfach nicht enthalten ist. 8) |
Ich suche so etwas wie SongGenie, aber ich glabe das gibt es nur für MAC.
Ich habe WinMediaPlayer der bei Win7 dabei war. Databases weiß ich nicht... |
Schau dir mal das Programm "Mp3tag" an - das ist Freeware und arbeitet ganz zufriedenstellend. Zu haben ist es bei den üblichen Verdächtigen (Compubild, Chip etc.).
Zitat. "Haben Sie auch Hunderte von Songs auf der Festplatte gespeichert? Stören Sie nichtssagende Dateinamen wie „Track1.mp3“? Oder fehlen Ihnen weitere Hinweise zu den Musikdateien? Dann brauchen Sie „Mp3tag“. Denn MP3-Dateien enthalten häufig nicht nur die eigentliche Musik, sondern auch Angaben über Interpret, Song- und Albumtitel, Stilrichtung und Erscheinungsjahr. Diese Informationen (sogenannte „ID3-Tags“) können Sie mit der Software „MP3tag“ komfortabel verwalten - und das zum Nulltarif. Alle Informationen lassen sich auf Wunsch auch per Internet aus einer sogenannten CDDB-Datenbank abrufen. Außerdem können Songtexte eingetragen und CD-Cover-Bilder angezeigt werden." Ist zwar nicht ganz wie das gesuchte SongGenie, könnte vielleicht was für dich sein. Mal kucken kostet ja nichts. Es gibt auch noch andere Programme, wie Picard von Musicbrainz und Jaikoz, die du dir mal ansehen solltest. |
Moment... suchst du Software zum Taggen oder Software um Lieder überhaupt erstmal zu identifizieren?
Falls Ersteres der Fall ist, kann ich auch nur Mp3tag empfehlen. Als Tag-Quelle nutze ich MusicBrainz. Das funktioniert super! |
Zitat:
danke ich probiere es aus;) |
Also wenn du auch bereit wärst dafür ein bisschen zu bezahlen kann ich dir
tuneupmedia seeehr empfehlen gibts auch als test version mit der du 50 songs automatisch taggen kannst hier der link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Gibts vlt genau so ein Programm, was direkt die Details sucht und einfügt?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |