![]() |
Cpu ständig zu heiß
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem meine Cpu wird ständig zu heiß
ich habe mein Rechner vor zwei Jahre selber zusammen Gebaut hatte nie Probleme damit aber seit letzte Woche ist mir aufgellen das meine :eek: Cpu Temperatur bei 63C°/145F und :eek: die MB Temperatur 32C°/89,5-F ohne das ich ein Programm auf mache oder mit dem Rechner was mache So habe auch neue Wärmeleitpaste auf meine CPU drauf und Der Cpu Kühler ist auch sauber Aber es wird nicht Besser brauche Hilfe :cry: sage schon mal danke Meine PC Daten: Windows 7 ultimate 64 bit Mainboard: Asus M3A Cpu: AMD Athlon ™ 64x2 Dual Core Procssor 6400+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS 512 MB Arbeitsspeicher: Kingston 4 GB Netzteil: 750 Watt Mit fraulichen Grüße Hardcore82 |
Thema verschoben - hat im Help & Cheats Forum nichts verloren.
Mfg !FlaSh! |
60°C ist doch ganz normal. sofern der beim CPU aufwendigen Anwendungen nicht über 110°C geht sehe ich da kein Problem.
|
Was erzählst du für ein Quatsch XXX-Freak? :dozey:
Die max. 110° gelten für die GPU! 63°? Unter Last wäre das eigentlich noch kein Problem, da es noch unter 70° bleibt, aber im Idle ist das genau das Gegenteil von optimal. Mit welchem Tool misst du die Temps aus? Kann dir das Porgramm SpeedFan empfehlen :T |
Nutzt du nen Boxed Lüfter oder hast du dir extra einen dazu gekauft?
Bzw. wie siehts mit Gehäuselüftern aus? Ich hatte selber immer Probleme, bis ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe, mit ausreichend Lüftern. Sind andere Komponenten deines Computers auch zu warm? Um das zu testen empfehle ich dir das Programm Everest. mfg |
So steht es auf Wikipedia:
Zitat:
Also wiso sollte die CPU denn auch nicht über 60° gehen die ist schließlich nicht aus Quecksilber |
wie wars mit pc sauber machen vieleicht zu viel staub ?
|
ich würde darauf tippen das der kühler nicht mehr richtig auf der cpu sitzt. wenn die über längere zeit heis wird kann es sein das die wärmeleitpaste nicht mehr genügend kontakt zwischen cpu und kühler herstellt.
ich würde empfehlen den kühler von der cpu zu trennen (ausbauen) dann die cpu sowie den kühler mit hochprotzentigen alkohol bezw. nagellackentferner, auf einem fusselfreiem tuch, komplett von allen resten der WLP zu befreien. dann machst du höchstens ein bis zwei stecknadelkopf große punkte der neuen WLP auf den kühler und verteilst diese gleichmäßig in der größe der auflagefläsche der cpu. dann den kühler aufsetzen (mit sanften druck) befestigen und fertig. es ist wichtig nicht zuviel von der WLP zu nehmen da diese selber keine wärmeleitfähigkeit besitzt sondern nur die unebenheiten zwischen CPU und kühler ausgleichen sol l!! ich denke das dies dein temp problem behebt. genauso wie du es selber sagst XXX Freak !! man muß immer die temp spezifikation der hersteller in betracht ziehen diese liegt für den AMD Athlon ™ 64x2 Dual Core Procssor 6400+ bei max. 63° !! bei ca. 80 grad gibt es den notabschalt der CPU um defekte zu vermeiden. bei deinen vorgeschlagenen 110° ist sie im nirvana !!! auf dieser seite weiter unten (mehr details) nachzulesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Es geht nur darum, dass die CPU im Idle (keine starken Anwendungen offen etc...) schon bei 63° ist, wo würde die Temp dann unter Last liegen? Verstehse :P |
hi leute meine cpu ist defekt der wärmefühler in der cpu war das problem
ich bei der amd kunden hotline angerufen da mein rechner gar nicht mehr hoch gefahren ist ist jetzt ein garantiefall danke an alle die geschrieben haben ps: das programm heißt PC Probe II es zeigt die wärme an die umdrehung des lüfters und spannung an |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |