![]() |
Netzwerk Win7-WinXP Probleme
Hallo,
Ich habe einen Fritzbox WLAN Router, 1 PC mit WinXP SP3 und mein Samsung N130 Netbook mit Win7 Home Premium Am Anfang hatte ich noch Win7 Starter drauf, dort klappte alles reibunglos. Seit dem Update auf Home Premium finde ich im LAN meinen XP-Desktop nicht mehr. Auch umgekehrt - auf dem Desktop sehe ich das Netbook nicht. Allerdings kann ich im Explorer des Desktops per manueller Hostnamen-Eingabe (\\hostname) auf das Netbook zugreifen. Umgekehrt funktionert das widerum nicht. Könnt ihr mit dieser Fehlerbeschreibung schon was anfangen, oder fehlen noch Informationen von meiner Seite? Bin für jede Hilfe dankbar |
Hallo,
Windows XP und Windows 7 haben verschiedene Heimnetznamen. diese solten gleich sein so können sie sich leichter finden. Auch das Netzwerk in dem die Rechner sich befinden muss für diese Funktion gleich sein. Das Netzwerk wird über die IP adresse bestimmt. Aber ich denke die die IP-adresse wird sicherlich vom Wlan Router vergeben. Ist also eher unwarscheinlich dass sich beide Rechner in verschiedenen Netzen befinden. Möglich ist es aber. Schau einfach mal nach. Vielleicht konnte ich dir damit schon helfen. Sollte dass nicht funktionieren, oder Du hast noch fragen, schreib einfach. Gruß MJB1 |
Hab des Pudels Kern gefunden. Es lag an diversen Diensten, die auf dem Win7 Netbook noch deaktiviert waren. Jetzt sieht sich alles wieder ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |