![]() |
MPK löschen
Moin,
Ich hab auf meinem PC unter C:/Windows/System32 einen ordner Namens MPK in dem einige Dateien Probleme machen! Im Normalen Modus lässt sich weder Task Manager noch IE starten, ich arbeite im Abgesicherten Modus. Nun hab ich mal Probiert den ordner einfach zu löschen, klappt auch, bis auf drei datein, auf die ich anscheinend keinen Zugriff hab! 1 davon wird andauernd von Virenschut erkannt im Normalmodus. Mit Berechtigungen ändern hab ichs schon Probiert, da steht zwar das ich die Berechtigung zum Löschen hab, esfunzt aber trotzdem nicht! |
Hallo
Dein System ist verseucht. MPK.exe oder dll ist ein Schädlng underanderem vom Keyloggers. Scan erst einmal mit Spybot oder Malwarebytes und mach mit HiJackthis mal ein Logfile hier hinein. |
Uiii, den Keylogger hab ich selbst installiert:rolleyes:
ICh hab die Datein einfach verschoben, dann ließen sie sich von Avira einfachso löschen! Die Probleme treten auch nicht mehr auf. |
ich würde mal auf nummer sicher gehen und dein system einem kompletten scan unterziehen. am besten mit ner live cd (kaspersky) und - oder malwarebytes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . avira ist so ziemlich der löchrigste käse den ich kenne als AV !!
ich würde dir auch dringend einen wechsel zu einer anderen AV software raten. zb das neue avast 6.0 als free anti virus hat alles was man an schutz braucht + sandbox [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Mal sehn, und auf jeden Fall sollte ich keine Keylogger oder ähnliches auf meinem Rechner installieren!:p
|
Avira und Avst sind fast identisch.
Avira kann mehr Viren finden und Avast dagegen mehr Trojaner. Ich würden keinen von beiden nehmen, eher ein Allrounder. |
Und der wäre?
|
Zitat:
hier nachzulesen : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] es gibt dazu noch viele offizielle tests mehr.:T |
Okay! Nächste Frage: Welchen Kostenlosen Virenschutz sollte ich mir am besten installieren?
|
den hier würde ich nehmen (AVAST 6.0 mit Sandbox !) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . wenn du dich da mit nachname und e-mail registrierst bekommst du eine 1jahreslizenz ! mehrmals täglich updates auf die neusten virendatenbanken !!
|
Und nach nem 'Jahr, einfach nochmal registrieren, mit anderem Namen/email, oder?
|
nee... einfach verlängern. geht dann automatisch soweit bekannt. kurz vor ablauf wird gefragt und dann einfach bestätigen und fertig
|
lol also keine Demo oder Testzeitraum
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |