![]() |
Excel - automatische Übersicht (Kalender/Tabelle)
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage zu Excel. Wir möchten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ohne viel Aufwand, einen Überblick auf unsere Serverfarm zu ermöglichen. Ich habe mich eben mal an Excel versucht. Hier mal der aktuelle Stand. http://www.imgbox.de/users/public/images/nyLSJTj1rq.jpg Soweit so gut, Ziel ist es jetzt die Übersicht automatisch aktuell zu halten. Der zwei Wochen Algorithmus bleibt dabei gleich. Die Tage sollen dabei nach links laufen, inklusive des farblich gestallteten Serverstatus und von rechts soll ein neuer Tag mit neuem Datum und Status nachrücken. Ich hoffe ihr habt dabei den ein oder anderen Tipp für mich. Als Alternative wäre es auch möglich nur das Datum automatisch alle zwei wochen zu ändern. Ich verwende übrigens Excel 2003. Viele Grüße und danke! |
du kannst folgendes machen
zeile wochentage: markiere den bereich und entweder im kontexmenü oder oben "autoausfüllen" oder reihe--> auto dasselbe für datum des fenster kannst du wandern lassen die funktion dazu heißt " fenster teilen" nun weiß ich nicht genau, ob du die erste oder die zweite spalten markieren mußt danach sollte der vordere teil fest stehen bleiben und der rechte teil ist scrollbar. |
Ok das hat mir schon ein Stück weiter geholfen, wie aber kann ich den Wochentag(Schriftform, also z.B."Montag") anzeigen lassen?
Ich würde das ganz gerne an die Formel "=HEUTE()" binden -> edit Hab selber was gefunden: nimm folgende Formel: =TEXT(WOCHENTAG(A23); "TTTT") für den ganzen Tagesnamen (z.B. Donnerstag) =TEXT(WOCHENTAG(A23); "TTT") für das Kürzel (z.B. Do) ---> So nun würde ich gerne an die Kürzel "Mo, Di,...." die Statusfarben. Also wenn "montag" dann "günes kästchen" danke für die Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.