myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   TinyUmbrella Problem hosts is not writable (https://mygully.com/showthread.php?t=2260920)

sixs 21.03.11 14:26

TinyUmbrella Problem hosts is not writable

Hallo,
ich hab folgendes Problem.

Ich starte TinyUmbrella als Admin, habe in der hosts Datei unter Eigenschaften den Schreibschutz deaktiviert, und trotzdem bekomme ich immer die Meldung - hosts is not writable -
Könnte mir jemand weiterhelfen ? Ich hab schon gegoogelt und komme einfach nicht weiter.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke im voraus

sixs 21.03.11 14:40

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ja ich bin Admin. Die umrella.host ist mit der host in dem Ordner, soll ich die hosts löschen und nur die umbrella.hosts drin lassen ?

edit; ich mach mal schnell einen Screenshot von dem Ordner, weil in dem noch mehr ist was da vielleicht nicht rein gehört.

sixs 21.03.11 14:53

vielen dank, dann hab ich glaub den Fehler schon, denn bei mir schauts nicht so aus.
ich hab in dem Ordner auch noch die shsh files. gehören die schon dort hin ?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ich hab dir mal zwei Bilder hoch geladen wie es bei mir ausschaut. Ich hab da glaub einiges durcheinander gebracht.

edit;
danke Dir, ich werd jetzt mal meine hosts in Ordnung bringen, mein Notebook neu starten und mich ggf nochmals hier Melden.

Vielen Dank

sixs 21.03.11 15:05

Jetzt muss ich nochmal Fragen.

Soll ich in der TinyUmbrella hosts auch was ändern ?
Die sieht so aus

# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
# Block iTunes Activation Server
# 74.208.105.171 gs.apple.com
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

@wellimike, vielen Dank nochmals, so hat es funktioniert. Hast mir wirklich sehr geholfen, ich ärgerte mich schon zwei Stunden mit dem Mist rum...

THX
:T

Blancy 25.04.11 11:25

Hey ich hab das selbe problem aber i-wie erstellt bei mir tinumbrella nicht ihre hosts datei =( http://img717.imageshack.us/i/bildpk.jpg/
kann mir jemd helfen?

50mo 25.04.11 22:24

Oben links in dem Fenster:

Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

Jetzt nennst du die "host" Datei um, auf "host.txt". Danach Einträge löschen und dann wieder auf "host" umbenennen.

cheers,

50mo

robby_968 02.08.11 23:29

ich habe das gleiche problem:
musste aufgrund eines treiberproblems auf ios 4.3.5 updaten und würden jetzt gerne auf 4.3.3 downgraden wollen! ich habe zuvor die SHSH's entsprechend mit tinyumbrella(neueste version) gesichert
ich benutze win7
wenn ich tinyumbrella starte, kommt die meldung, dass hosts nicht geschrieben werden kann
starte tinyumbrella als admin
hosts habe ich wie oben auch als admin geändert
kann mir jemand einen tip geben, woran das jetzt liegen kann bzw wie die hosts datei genau aussehen muss? bin mit meinem latein am ende!
vielen dank und gute nacht

2500jo 25.05.12 19:49

hallo, ich hab das so ein ähnliches problem, ich wollt mein iphone 4s wiederherstellen und plötzlich kam eine fehlermeldung bei itunes (1602). Ich ging darauf auf die datei "hosts" und bei mir sieht es jetzt so aus:

BTW ich will [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]es einfach nur wiederherstellen!

(ist mein 1. post, sorry falls dies das falsche topic ist)

ryuuu 25.05.12 20:29

in post #4 steht doch wie die host auszusehen hat.
kann deinen link leider nicht öffnen deshalb musst du selber nachschauen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.