myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   ESR Disk Patcher für FMCB Anleitung (https://mygully.com/showthread.php?t=2260286)

Christophking 20.03.11 17:08

ESR Disk Patcher für FMCB Anleitung

Hallo liebe Community :D
Wenn sich hier einer im bezug auf ESR Disk Patcher auskennt z.B. wie man die .iso Dateien brennen muss oder Wie man eine DVD rippt so soll er bitte eine kleine bzw. große Anleitung dazu schreiben. :)

Ich kenne mich auch schon ein bisschen damit aus aber bei mir funktionieren nicht immer alle Rohlinge die ich gebrannt habe :D

Danke im Vorraus :T

Christophking 20.03.11 18:47

ESR Disk Patcher

Ein Kurzes Tutorial:

mit ESR Disk Patcher eine Ps2-DVD für ESR erstellen (nur FMCB!!):

Was ihr dazu braucht:
DVD Decrypter und/oder UltraISO
ESR Disk Patcher
Nero Burning ROM 6-10

zu kopierendes Spiel nehmen und mit DVD Decrypter oder UltraIso ein .iso Abbild der DVD erstellen.

Merken wo die Datei gespeichert wurde :D

Jetzt ESR Disk Patcher starten und auf Patch klicken.
Nun das ISO Abbild auswählen und patchen (dauert bloß ca 1sec.)
Mit OK bestätigen.

Nun geht ihr in den Speicherort des Abbildes, macht rechtsklick und "offnen mit" Nero Burning ROM wählt nun DVD aus kein CD!!
Wählt Speed 4x und klickt auf Brennen.

Ich persöhnlich empfehle euch DVD-R Rohlinge zu nehmen da diese im Gegensatz zu DVD+R den Laser eurer Ps2 schonen :D

Hoffe ich konnte helfen :T

HardcoreKoH 20.03.11 18:49

Am besten immer DVD-R Rohlinge nehmen (Intenso, Verbatim, Maxell machen sich auch ganz gut).
Und nie höher als 4x Geschwindigkeit brennen. Ich brenne die Image Datei mit Nero.
Der ESR Disc Patcher ist ja einfach zu bedienen. Du öffnest das Programm, lädst die Image (Iso.) in den Disc Patcher rein, und drückst auf Patch. Je nach dem ob es gelungen ist, steht das "Erfolgreich", und wenn nicht, dann halt was anderes (war bei mir wirklich noch nie der Fall).
Aber wie gesagt, vorher immer erst die Image-Datei patchen, und dann mit 4x Speed auf einen DVD-R Rohling brennen. :)

Hast du einen Chip in deiner PS2 oder benutzt du Free McBoot?

Christophking 20.03.11 19:27

Hallo HardcoreKoH

ich habe eine MC mit 8Mb auf der FreeMCBoot installiert ist.
Meine Ps2 ist übrigens Modell: 77004

Ich nutze ausserdem auch noch OpenPs2Loader damit ich Spiele auf meiner Ps2 Slim auch von einer HDD starten kann :D

Grüße Christophking

HardcoreKoH 20.03.11 19:45

Habe genau das gleiche Model, nur in Silber. ^^
Bei mir läuft der McBoot schon seit gut 2 Jahren einwandfrei. Hatte bisher auch nur keine einzige DVD, die irgendwie rumgesponnen hat. ^^
Wie gesagt, es ist immer am besten DVD-R Rohlinge zu nehmen.

Christophking 20.03.11 19:56

Ich habe die Modell Empfehlung von einem Freund bekommen und habe somit eine Ps2 bei ebay ersteigert.
Meine Ps2 läuft auch schon seit gut 2 Jahren einwandfrei ;D
Ich habe auch noch viele FMCB Programme auf meiner ps2 wie z.B. SMS, SNES-Emu,AHX - Player, OpenPs2Loader, uLaunch usw. hättest du noch einige Programm-Empfehlungen für mich? Hätte gerne noch ein paar emulatoren. Was gibt es sonst noch so?

HardcoreKoH 20.03.11 20:10

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe auch nur diese Standart Programme... Mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Finde das ja schon klasse, dass man seine Filme per USB auf der PS2 schauen kann. ^^

Christophking 20.03.11 20:21

Ich kann dir bei Ps2 Downloads und anderen Sachen diese Seite empfehlen :T--> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

HardcoreKoH 21.03.11 11:54

Danke, da werde ich mich mal umsehen. :)

Trainsimulater 18.08.14 00:47

laut UltraIsos Vorhersage werde die Disc mit nur 4kb beschrieben.
Stimmt das trotzdem nicht oder fehlt noch ein Schritt?

Edit: es muss doch wohl stimmen, denn Nero Burning Rom zeigt eine plausible Datengröße an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.