myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Problem mit Ebay (https://mygully.com/showthread.php?t=2258970)

Max-Frusciante 19.03.11 09:12

Problem mit Ebay

Hallo leute,

Ich habe bei Ebay eine Festplatte verkauft

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

die wars....

So zu meinem Problem :

Habe das mitgeschickt was im Lieferumfang abgegeben war.
Ein paar Tage später schreibt der Käufer mir ich hätte ihm die Standfüße für die Platte , die Bedienungsanleitung und die Installations CD mitschicken müssen, war jedoch alles nicht im Lieferumfang angegeben.

Habe die Platte mit 500GB angegeben, er meint es wären nur 320, bin mir selbst nicht mehr wirklich sicher....

Nun droht er mit Anwalt falls eine Rückerstattung des Geldes nicht zu Stande käme.

WAS TUN ???

fischer93nes 19.03.11 09:16

er soll die platte zurückschicken und du das geld
dann verkaufste die mit den richtigen daten

Max-Frusciante 19.03.11 09:24

Könnte man wirklich Probleme mit einem Anwalt bekommen nur wegen den paar Gigabyte die ich falsch angegeben habe?

jerujeru 19.03.11 09:36

Zitat:

Zitat von Max-Frusciante (Beitrag 22047967)
Könnte man wirklich Probleme mit einem Anwalt bekommen nur wegen den paar Gigabyte die ich falsch angegeben habe?

wenn du nen 42 zoll tv kaufst und du bekommst ein 32 zoll geliefert, würdest du das mit dir machen lassen ? sind ja nur nen paar cm.

wegen der bedienungsanleitung,cd und füßen würd ich mir keine sorgen machen aber halt wegen der falschen größe der platte.
wird eh noch ärger geben weil er sicherich drauf bestehen wird das du den rückversand zahlst was auch okay ist.nimm das ding zurück und achte beim nächsten verkauf besser auf die daten

Prince 19.03.11 09:39

Zitat:

Zitat von Max-Frusciante (Beitrag 22047967)

Betrug ist Betrug. Ob du es nun absichtlich gemacht hast oder nicht.

Lass dir die Platte zurückschicken und überweise ihm das Geld zurück und fertig.

Brasko1987 19.03.11 20:40

Biete Ihm direkt an den Versand zu zahlen. Dazu solltest dich Entschuldigen und darauf bestehen das Packet versichert zurück schicken zulassen. Dann seit Ihr beide auf der sicheren Seite!

Die paar Euro Versand kannst dann wohl als Lehrgeld ansehen. Bei der nächsten Auktion würde ich direkt drauf hinweisen, dass kein Standfuß usw. dabei ist. Erspart dir solchen Ärger.

supergek 19.03.11 21:20

Mache es einfach so wie es Brasko1987 gesagt hat ist wirklich besser dann hat er und du eine gute Bewertung da ihr alles dann geklährt habt ;)
Und in zukunft empfähle ich dir dieses Program:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Pssst....will keine werbung oder so machen, aber es sieht einfach besser aus ist kostenlos und man kann sogar bis zu vier Bilder einfügen!
Ich benutze dieses selbst.

Kinski88 06.04.11 00:42

und beim nächsten mal notierst du dir die seriennummer, wer weiß ob nicht eine andere bekomms t. ;-)

wie ging es aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.