![]() |
Festplatte+laufwerke funktonieren nicht!!
Heey liebe user
ich habe letztens meine festpaltte umgesteckt... jezz steht da das kein laufwerk eingelegt ist... danach hab ich wieder die alte eingesteckt..und es klappt immer noch nicht... die laufwerke blinken nicht wenn ich den pc anschalte... was kann das sein...hoffe auf schnelle antwort |
Könntest du bitte etwas genauer werden?
|
Was musst du denn genau wissen...??
dann ich es dir genau sagen |
also hast du die Festplatte intern (s-ata oder IDE) angeschlossen oder exter (e-sata, usb oder Firewire)
was meint du mit: Zitat:
was genau "blinkt" nicht? lämpchen an der Festplatte, am gehäuse usw...? poste mal was du für ein System hast, inklusive Betriebssystem |
hast du zwei platten im rechner? denn deine systemplatte scheint ja zu laufen, oder wie bist du jetzt online?
|
schau doch mal ins bios oder in die computerverwaltung von win 7
http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-148946.gif |
also...ich bin mit einem anderen pc on...und zwar ich kann mein betriebssystem garnichtstarten...
wenn ich ins bios gehe zeigt es nur "Floppy Drive"an und nicht mehr meine laufwerke und meine festplatte..als wären sie nicht angeschlossen..also sie die kleinen lampen an dem laufwerk blinken nicht mehr... |
Ist dein Laufwerk und deine Festplatte über IDE oder S-ATA angeschlossen ? Steck die Feastplatte mal da wieder drann , wo sie früher war und das Laufwerk genauso.
|
Zitat:
ich hab alles wieder so angeschlossen wie es war.. |
dann guck mal ob das IDE Kabel überall richtig drauf ist , früher hab ich auchmal verschlafen das IDE kabel wieder feste an das Mainboard anzustecken xD
Hast du die Jumper (kleinen weissen oder schwarzen dinger neben stromanschluss an der Festplatte ) umgesteckt ? |
jaap..hab ich...ist alees fest xD
bei der festplatte brauch ich keinen jumper..läuft ohne als master.. |
Hmm okey , hast du 2 IDE kabel also für Laufwerk und Festplatte jeweils ein einzelnes KAbel oder hast du " 2-in 1" sag ich jez mal ?
|
Zitat:
das ist so als wären die garnicht angeschlossen...<? |
Dann wechsle mal die IDE kabel also mach mal das Am laufwerk ab und mach das an die Festplatte und Das von der Festplatte an das Laufwerk , dann machst du mal ein BIOS resett , also du nimmst die Batterie vom Board ab und tust sie wieder rein . dann versuchst du mal zu booten , wenn du den PC dann anschaltest , musst du denke ich mal F1 drücken .
|
nee.. passiert nichts immer noch daselbe Problem dann geh ich ins bios aber die festplatte und die laufwerke werden im boot menu nicht angezeigt
|
Hmm hast du die möglichkeit die Festplatte an einen anderen PC an zu schließen ? Wenn ja mach das mal . Aber die Stromkabel hast du doch richtig drauf oda ? xD
|
ne hab ich leider nicht..hab nur nen netbook...
ja ich habe das stromkabel richtig angeschlossen:D |
Hmm dann weiss ich leider auch nciht weiter , also ich würde ja jez einfach mal ein paar Jumper nehmen und die so stecken , wie es auf der Fesrtplatte steht , um sie als Master laufen zu lassen , aer sonst weiss ich nicht mehr , vlt. kann dir ja jmd. anderes noch helfen ?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |