![]() |
Wie viel kostet ein Druck mit einem Plotter
Hallo,
mich würde mal interessiern wie viel ein Druck mit z.B. diesem klick mich :rolleyes: danke... |
die Größe ist dabei entscheidend
wie groß soll das denn werden? auf welchen Material soll gedruckt werden? (Papier / Folie) paar mehr Angaben wären hilfreich |
Zitat:
@iPöhl:Was interessant wäre, das ist die Frage ob du dir so ein Teil kaufen willst oder nur irgendwo ein großes Plakat drucken. Bei letzterem hatte Rock545 schon die richtige Idee. Wenn du dir so ein Teil kaufen willst, dann mußt du uns schon ein paar Eckdaten geben. |
Es kommt nicht auf die Menge der Druckkosten an, DarkDoozer.
Es ist und bleibt die Größe des Bildes/ des Plotts, je nach Papierart. Oder willste mir weiß machen, das ein Din A0 Plott was mit Landschaft ist gegenüber einen Prasentation (auch Farbe) teurer ist, das glaubste doch selber nicht, oder? @iPohl hier hast du mal eine Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Verständlicherweise wird eine Firma die so einen Druck für dich durchführt nicht den bedruckten Bereich messen sondern der Einfachheit halber sagen "A4 kostet so viel und A3 kostet so viel". Aber das ist eine... Achtung jetzt kommt ein Fachausdruck... Mischkalkulation. Da wir aber immer noch nicht wissen ob der TE sich so eine Maschine kaufen will (und sich einfach mal im Vorfeld informieren was eine Seite drucken damit kostet), oder ob er sich nur ein A3 Poster von Emma Stone über's Bett nageln will ist jede Art von Aussage reine Spekulation. Also das nächste mal zuerst denken, dann posten. |
danke für die vielen Antworten,
nein ich möchte mir kein Plotter kaufen und auch nichts drucken, ich hatte mich nur mit einem Freund darüber gestritten wie viel so ein Druck kostet^^ Was ich mir so vorgestellt habe ist ein A3 oder A2 druck, in farbe, z.B. so etwas hier klick mich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |