myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Non-System disk or disk error Replace and strike any key when ready (https://mygully.com/showthread.php?t=2254257)

ironman 2 is back 13.03.11 17:58

Non-System disk or disk error Replace and strike any key when ready

Also ein Problem

Uns zwar wollte ich mein PC starten und dann kam die Meldung: Non-System disk or disk error Replace and strike any key when ready ) und nichts kann ich mehr auch der kann net mal mehr die Boot Cd erkennen das einzige was hilft den PC aus der Steckdose rausziehen und wieder anschalten.

Daten:
Windows XP
Sata Festplatte ( 240GB)

Bitte helft mir ich hab kein bock meine privaten daten zu verlieren

warhammer666 13.03.11 18:32

hast du kein backup von deinen daten? das wäre fahrlässig! geh mal beim hochfahren ins bios und boote mal manuell von der systemplatte.

ironman 2 is back 13.03.11 19:09

Nein mit welchem Programm kann ich ein Backup machen?

warhammer666 13.03.11 19:43

acronis true image home [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das beste und einfachste backup programm.

ironman 2 is back 13.03.11 19:52

Bei einem Backup werden die Daten nicht gelöscht?

warhammer666 13.03.11 21:06

nein.. wenn du ein backup deiner daten machst wird eine 1:1 kopie von ihnen erstellt die auf einem beliebigen datenträger gespeichert werden kann! die original daten werden nicht verändert oder gelöscht!

ironman 2 is back 14.03.11 16:12

Was wer sinnvoll die ganze Festplatte zu Backupen oder nur die privaten Dateien?

marco564 14.03.11 16:50

Mach zuerst mal ein komplettes Backup deiner Festplatte. Und für die Zukunft, sobald den die jetzige Festplatte seinen Dienst noch erfüllt würde ich dir Raten eine Differenzielle Sicherung durchzuführen. D.h. du machst ein Voll-Backup und die Differenzielle Sicherung ergänzt dann nur noch Neue, veränderte oder gelöschte Daten.

MFG

ironman 2 is back 15.03.11 15:47

Also hat alles eiwandfrei gelaufen mit dem Backup. Aber jetzt möchte ich noch gucken welche fehler meine Festplatte hat und mit welchem Programm geht das und damit man die gleich beheben kann?

Atomic Frog 15.03.11 16:56

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Mit Windows
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ironman 2 is back 15.03.11 20:58

Ok werde es mit Windows machen.

ironman 2 is back 16.03.11 12:52

Mit Windows geht net kommt fehler. Mit welchem programm geht es noch?

Atomic Frog 16.03.11 14:29

Auf der Computerbaseseite sind Diagnosetools zu verschiedene Hersteller zusammengefasst.Schau mal nach welche Platte du in deinem Rechner hast und nimm das entsprechende Tool dafür.
Alternativ könntest du mal diese Tool nehmen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:

Mit Windows geht net kommt fehler
Welche Fehlermeldung erscheint bei dir?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.