![]() |
Datenspeicher aus einem einzigen Atom - Quantencomputer
Zitat:
Quelle: Golem.de [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Mit Chemie? Mit Wissenschaft? wie wärs mit dieser Antwort.
Die Richtige Antwort wäre wohl zu kompliziert zu verstehen für 90% der User hier. |
@Plucky:
Wenn du schlau genug bist, wirst du es schon eines tages erfahren :) @Frost: Chemie ist doch Wissenschaft (zwar nicht nur, aber ein Teil).. |
Ein richtiger Schritt in die Richtige Richtung.
|
Unser Physiklehrer hat letztens über Quanten Computer geredet und hat uns erklärt, dass man mit dieser Technik das 1000-fache an SPeicherplatz haben kann. Sprich man trägt irgendwann einen Terabyte auf einem USB-Stick mit sich. :D
|
Nein, ich meine, man kriegt dann auf dem gleichen Platz das 1000-fache unter. Du hast dann anstelle eines 2 GB USB-Sticks einen 2 TB Stick, und das bei gleicher Größe. Genauso wie bei Festplatten. Statt einem Terabyte einen Petabyte. Das wollte ich sagen. Aber ich zitiere bloß meinen Physiklehrer. :D
|
Son Stick würde ich mir aber nicht holen, überleg ma dann verliersten und dann sind sonst wie viele Daten weg :/
Hab letztens meinen 16 GB Stick verloren der voll war und das hatte mich ja schon tierisch angekotzt *snief* :/ |
Es gibt doch schon 500 GB sticks... Das ist irgendwie nichts besonderes mehr @Godslayers
|
Du blickst wohl nicht, was ich sage will, oder? :rolleyes:
|
Leicht ist es einen Sachverhalt kompliziert zu erklären, schwer es einfach zu machen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |