myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Original FW.bin runterladen? (https://mygully.com/showthread.php?t=2248385)

bigniro2001 06.03.11 18:50

Original FW.bin runterladen?

Hi,
ich habe eine Xbox mit geflashtem aber defektem Laufwerk bekommen... die Original FW.bin habe ich nicht dazu bekommen... ich möchte jetzt ein neues Laufwerk kaufen aber möchte auch Online spielen ohne gefahr zu laufen das die Konsole gebannt wird also brauche ich eine Originale FW für ein ms28 Samsung Laufwerk ... geht das denn überhaupt ? Den Original Key müsste ich ja aus dem geflashten Laufwerk raus bekommen.

LG Richard

-KillerKanickel- 06.03.11 19:16

Ja das sollte gehen, Originale Firmware schwirrt auch im Netz rum. Ob sich der Key auslesen lässt hängt vom Defekt des Laufwerks ab.

Edit:
Hast eine PN dazu

N30S 06.03.11 19:19

einmal geflasht kannst online vergessen

kannst direkt wieder nen flash drauf machen... sonst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bigniro2001 06.03.11 19:20

Also das Laufwerk funktioniert soweit noch nur beim lesen der Spiele sagt er mit endweder es ist eine DVD oder ich soll sie reinigen... Deswegen wollte ich jetzt aus dem geflashten Laufwer den Key raus ziehen was angeblich gehen soll und bräuchte dann nur eine Originale Samsung FW wo ich den Key einspiele vorausgesetzt ich kann eine ANDERE Originale FW nehmen... ?

bigniro2001 06.03.11 19:22

Kann man den ohne Key flashen ? dachte man muss IMMER den Key mit angeben sonst macht die Xbox rum

Und warum soll ich noch gebannt werden wenn ich doch eine Originale FW drauf habe ?

UTk3 06.03.11 19:23

Ganz gefreit vom Bann bist du nie.
Ori Firmware gibts [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Ist halt die Frage, inwiefern das Laufwerk kaputt ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, das jemand versucht hat zu flashen und dann das Laufwerk ohne key geflasht hat. In dem falle könntest du die Konsole gerade in die Tonne kloppen.

Die Chance, dass die Konsole es nicht "sofort" mitgeloggt hat ist immernoch besser /gleich, als wenn man geflasht lässt.

-KillerKanickel- 06.03.11 19:40

@ N30S

Kannst du das begründen? Nicht weil ich es nicht glaube, sondern weil mich der Grund interessiert.

mod666 06.03.11 20:37

weil die box alles mitloggt... wenn da ne andere firmware drauf war,steht das im nand der box und diese Daten werden an MS übermittelt.

also einfach ne aktuelle firmware für das samsung laufwerk mit dem key aus dem alten laufwerk drauf und spielen bis du gebannt wirst.

N30S 06.03.11 20:42

Ja kann ich.
Die xbox loggt so ziemlich alles was mit ihr passiert auch was mit der firmware ist und die spiele.
So nun wird die Xbox geflasht und die xbox speichert das.
Jetzt ist das für immer in dem Speicher der Xbox gespeichert und wenn man dann damit online geht wird der Speicher am Microsoft gesendet und schwups sehen die, dass da mal was nicht originales drauf war und denen ist es egal ob die ori fw da wieder drauf ist.
Einmal geflasht immer nicht original und banngefährdet.

edit: da war wohl jemand schneller^^

bigniro2001 06.03.11 20:48

Hmm nicht so toll... wollte doch nur ein ehrlicher zocker sein ^^ naja dann wird wohl eine FW drauf gemacht womit auch SK´s gehen ;-) kann mir einer sagen was da das akktuellste ist für ein samsung ms28 ?

Oder meint ihr ich soll sie lieber wieder mit einem neuen Laufwerk herrichten und dann in eBay verkaufen ?

lg richard

N30S 06.03.11 20:57

ich würde sie flashen und behalten bis sie gebannt ist da man für ne alte xbox (schätze ich wegen dem laufwerk) eh nicht viel bekommt da macht gebannt oder nicht keinen besonderen unterschied.

mod666 06.03.11 21:01

kannst ja trotzdem originale kaufen und spielen, banngefahr besteht trotzdem. ODer eben mit neuem funktionierenden Laufwerk bei ebay als xbox mit zauberlaufwerk verkaufen!

iXtreme LT Samsung v1.0 ist der aktuellste flash für deine xbox360.

bigniro2001 07.03.11 18:22

Hmmm danke für alle Antworten ... werde sie einfach behalten bis sie endgültig gebannt ist und dan verkaufen

lg richard

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.