myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Problem: Press any key to startup XpressRecovery2 (https://mygully.com/showthread.php?t=2247898)

Torbii 06.03.11 09:46

Problem: Press any key to startup XpressRecovery2

Hey,
gestern habe ich meinen neuen zusammgestellten pc angeschlossen und habe heute ein Problem.
Wenn ich meinen Pc starte kommt am Anfang folgendes:
Loading Operating System ...
Boot from CD/DVD :
Press any key to startup XpressRecovery2 ......
_

Gestern Abend lief noch alles einwandfrei.
Cd hab ich auch ins Laufwerk gelegt
Bitte um Hilfe!
Lg

Fireball89 06.03.11 09:58

Einfach mal die Gigabyte Mainboard CD ausm Laufwerk rausnehmen xD

Torbii 06.03.11 10:11

Ok, jetzt steht nur noch
loading operarting system
boot form cd/dvd

und dann geht es nicht weiter :(

Fireball89 06.03.11 10:15

also wenn du windows schon installiert hast, dann musst du im BIOS die Festplatte als erstes Boot Device einstellen. Falls nicht, musst du ne Windows CD einlegen um Windows zu installieren.

Sowas sind übrigens absolute Basics ... sowas sollte man schon wissen, wenn man sich einen Rechner selber baut.

Torbii 06.03.11 10:42

ok, sorry für mein fehlendes wissen.
Aber ein problem hab ich noch.
jetzt steht nur noch

loading operating system

was muss ich jetzt noch machen?

Fireball89 06.03.11 10:50

normalerweise muss es jetzt schon gehen. Wieviele Festplatten sind eingebaut und welches Windows? Und falls es mehrere sind: auf welcher ist Windows installiert?

Torbii 06.03.11 10:52

ich habe nur eine drin:
Samsung Spinpoint F3 1000GB SATA II
Windows 7 ist drauf

Fireball89 06.03.11 11:04

also wenn du nur diese Festplatte drin ist und du dir sicher bist die Startreihenfolge im BIOS richtig eingestellt zu haben, dann schmeiss mal wieder die Win7 DVD rein und versuch ne Startreparatur.

Torbii 06.03.11 11:10

Welche reihenfolge muss ich denn eingestellt haben?

Fireball89 06.03.11 11:34

Das erste Bootdevice muss natürlich die Samsung Festplatte sein, danach dann CD/DVD. Rest ist relativ egal.

warhammer666 06.03.11 16:11

bei einem frisch installierten win7 steht die bootreihenfolge schon automatisch auf der systemplatte da nach dem neustart am ende der installation windows normal hochfährt. ich würde eher mal sagen das die installation nicht so ganz funktioniert hat.

also boot dvd rein und neustart. sollte dabei nicht automatisch der bootvorgang von der dvd beginnen (Press any key to start setup) mußt du während dem start beim mainboardbildschirm über die F- tasten ins bootmenü gehen und das DVD laufwerk als "first boot device" einstellen.
hier erklärung um ins bootmenü zu gelangen :

wenn das erledigt ist einfach dieser anleitung hier folgen, dann funktioniert es auch. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.