![]() |
Autsch in anderen Länder
Ich frage mich grade ob alle Länder autsch sagen wie wir, oder wie spricht man es in anderen Länder aus?
|
Nein es heißt in anderen Ländern nicht "Autsch". In Englisch ist es zum Beispiel "Ouch".
Aber hätte man auch selber drauf kommen können...Oder frag google, da gibts ne Menge Antworten |
Oftmals sagt man auch "Damn" oder sowas.. je nach dem was im Land üblich ist, aber das Thema ist nun wirklich sehr dumm :D
Autsch xD |
Zitat:
|
oder fuck
|
Zitat:
Wie es in Asien oder im arabischen Raum aussieht, keine Ahnung. Ob es da ähnliche Wörter gibt, kann ich auch nicht sagen, müsste jemand schreiben der japanisch kann. Und he als Foren Sheriff hat mich auch noch keiner bezeichnet.....Aber ist halt echt immer klasse was für Themen hier aufgemacht werden. Ist halt nun mal so |
Also in Mexikko würd ich sagen : AIAIAIAIAIAIAIAI
|
das niveu der Themen nimmt auch immer mehr ab...
wenn du schreist weils weh tut wird man es in jedem land erkennen. ! |
Bevor du dich über das Niveau aufregst, lerne erstmal das Wort zu schreiben...
Das Thema ist doch durchaus interessant. Italiener sagen aia. Solche Wörter nennt man Interjektionen. |
gott war ich high als ich das geschrieben habe
|
Zitat:
|
ich schrei immer nur mit: "AAAAAAAAAAH!"
|
In Tagalog (Philippines) sagt man "array". Wobei durch die zahlreichen Dialekte wie Bisya oder Filipino, das Wort variieren kann.
Da fällt mir doch das Zitat vom guten Albert Einstein ein, indem er (sinngemäss) sagt, dass egal wieviel Sprachen man spricht, der wörtliche Ausdruck des echten Schmerzes (in unserem Falle "Aua") immer in der Muttersprache erfolgt. |
Also ich sag immer:
|
einfach mal den guten alten google benutzen! deckt so ziemlich alle sprachen ab.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
wieso bescheuert? kann man lesen und sich anhören!
|
Ein Japaner ruft wenn er sich auf den Finger haut "Kirikeck" - das klingt vielleicht blöd :):)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |