![]() |
Hardwareversand - Netzteil Garantie
Hallo,
hab seit einigen Wochen ein neues Netzteil (be quiet! 500W). Leider ist bei einem SATA Strom Anschluss etwas abgebrochen (Plastik). Hätte es 10 davon wäre es mir egal. Aber sobald ich noch ne HDD einbaue brauch ich den. Nun will ich natürlich nicht auf meinen PC verzichten. Muss hwv mir das Geld wiedergeben? Wenn ja würde ich mir ein besseres holen. Und eigentlich wäre alles andere auch doof, da ich ja mir wenn dann ein neues kaufen würde und erst dann das einschicken damit ich einen nahtlosen Übergang habe. Mfg |
joa, genau, nach ein paar Wochen sagste "Ach übrigens, war schon so, aber ich dachte ich sag da nich bescheid, weil, kann ihc ja immernoch" ...
Wenn du sowas nicht reklamierst biste doch selbst schuld, scheinbar weisste ja schon länger das es futsch ist, da wartet man nicht ewig. Und für den Fall sie würden aus Kulanz was anbieten, wäre das ganz sicher nicht der Kaufpreis, sondern wenn überhaupt ne Reperatur bzw ein Austauschgerät. |
Zitat:
Okay ... fertig ... nun kann ich LOL? schreiben! Denn ich habe eben mal mein 500 Watt be quiet rausgekramt und gezählt. Das Netzteil hat 8 SATA Stromanschlüsse. Du hast also derzeit 7 belegt, und brauchst unbedingt noch einen 8? Okay ... verstehe ich natürlich ... ABER ... das Netzteil hat auch noch 7 ATA Stromanschlüsse. Diese sind auch alle belegt? Und du kannst auch keinen ATA --> SATA Adapter nehmen? Also mal ehrlich, was ist das denn bitte für ein dämlicher Grund ein Netzteil umtauschen zu wollen? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, was da abbrechen kann, um dass es nicht trotzdem noch in die Festplatte passen könnte. |
hm frag doch einfach an, ob sie es umtauschen
|
Zitat:
|
@PP: Komisch meins hat 5 xD... 2 LW (3. Wäre noch da aber geht nicht für HDD da es zu weit entfernt ist), 1 HDD und eins abgebrochen... Ist dann doof da ich entweder ne Verlängerung brauch oder die 2. HDD vergessen kann...
Es kam heile an. Hab den abgebrochenen Sata Anschluss gebraucht jedoch ist er dann an den Seiten abgebrochen und komplett kaputtgegangen. Der Plastik Stecker vorne ist also kaputt. Klar ihr habt Recht es gibt noch viele alternativen (Molex Stecker mit Adapter nutzen usw.). Würde ich auch machen nur das Teil ist halt nen paar Wochen alt. Aber werde es wegen dem Stress mal besser behalten. |
Schreib be quiet an und frag ob sie dir solch Stecker zuschicken können. Denn die kannst du ja einfach abmachen.
|
Danke für die Hilfe... Es ist nicht immer alles wie es scheint... Ich werde mal eine Mail an be quiet! schreiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |