![]() |
Kabel BW Internet langsam
Hallo Leute!
ich habe hier ein nerviges Problem... seit neuestem habe ich internet bei Kabel BW, alles angeschlossen, die Lampen leuchten auch schön, allerdings habe ich ein Problem mit meinem Internet. Das Kabel BW paket nennt Clever50 Flat, wie der name schon sagt, beinhaltet dies wohl Internet mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit/s (ob das nun wirklich so schnell sein wird, oder nur bei 40 oder weniger liegt...is mir auch wurst...). Nun denn, mein Internet is allerdings totaaaaaaal langsam, was mir voll aufn Sack geht, seiten wie eure brauchen ca. eine halbe Minute um zu laden. Das mysteriöööse an der ganzen sache ist nun, wenn ich mit bittornado etwas sauge, dann liegt die geschwindigkeit bei fast 2 mbit/s, was natürlich schon ein Fortschritt ist, auch wenn da noch mehr gehen müsste. Und nein, das Internet ist immer langsam, auch wenn das torrentprogramm aus ist. Meine frage ist nun, muss ich bei den einstellungen irgendwas beachten? ein spezielles netzwerkdingens? irgendwas bei der geschwindigkeit regulieren?? oder ist meine netzwerkkarte gar zu alt? was kann ich tuuuuuuun?!? ich will doch nur schnelles internet ^^ Betriebssystem ist Windows 7 Arbeitsspeicher 1 GB braucht ihr sonst noch welche angaben? bin dankbar für jeden vorschlag! :T ich hoffe ihr könnt mir helfen :) |
mach mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] speed test und mach Screen vom Ergebniss und lad mal eine z.B. noch ne knoppix boot cd runter. Hoffe du verwechselst nicht MB mit MBits?
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
hier der screen |
31mbit down ist doch gut 3mb lediglich der upstream ist niedrig für dsl 50k...
vllt kommt einfach nicht mehr über die leitung , einfach mal anrufen bei bw und nachfragen |
Dein Download ist i.O., Upload aber total schlecht. Auch die Latenzeit ist viel zu hoch.
Mein Vorschlag wäre es jetzt, mittels geeigneter Tools oder aber auch der Speedtest Websiten im laufe der Tage zu dokumentieren was deine Internetleitung hergiebt. Sollte sich das auf einem Niveau von einem 32er Anschluss einpendeln und sollte sich Ping und Upload gebessert haben, würde ich an deiner Stelle höflich bei Kabel BW nachfragen ob sie dich auf das 32er Paket runterstufen können. Normalerweise sind die auch kulant genug. Sollte sich hingegen Upload und Ping nicht bessern musst du versuchen Fehler an deiner Konfiguration auszuschließen und dann bei Kabel BW um Nachbesserung bitten. |
danke erstmal für eure antworten, aber es kann doch wie gesagt nicht normal sein, das es eine halbe minute dauert bis sich eine seite lädt?? das is mein hauptproblem, seiten brauchen ewig bis sie geladen haben, jez mal davon abgesehen, was der speedtest sagt, könnt ihr mir da helfen?
|
Ist dein PC direkt über LAN angeschlossen oder über Wlan?
|
direkt ans modem, also lan
|
Also ich würde wie @Finanzamt schon gesagt hatt bei KabelBW anrufen da scheint was mit dem Anschluß nicht zu stimmen. Kann mir nämlich nicht vorstellen das da Software mässig so ein großen ping verursacht bzw. wen du ne Firwall hast stell die mal ab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.