![]() |
Bilmschirm: Insekt im TFT oder Pixelfehler?
Hallo zusammen,
als ich heute früh meinen Bildschirm (TFT) angeschaltet habe, habe ich einen schwarzen Punkt darauf bemerkt. Erst hab ich mir nichts weiter beigedacht und versucht ihn wegzuwischen, musste aber feststellen, dass das nicht geht. Mein nächster Gedanke war, dass es sich um einen Pixelfehler handeln könnte. Ich konnte mir aber nicht erklären, wie der über Nacht entstehen sollte. Googlen ergab schließlich, dass mitunter Insekten in den TFT krabbeln und dort sterben können, wodurch dann ein schwarzer Punkt zurückbleibt. Ich hab hier mal 2 Bilder davon hochgeladen: http://www.abload.de/thumb/080120101783t2m.jpg http://www.abload.de/thumb/08012010177ir5l.jpg Meint ihr es könnte sich wirklich um so ein Insekt handeln (z.B. Gewitterfliege)? Und wenn ja, wie krieg ich es da raus? Gruß Turkleton Edit TFT-Name: LG Flatron L227WT-PF |
Sieht für mich wie ein Insekt aus. Ohne deinen Bildschirm auseinander zu bauen wirst du das Vieh dort wohl leider nicht heraus bekommen.
Zum Glück blieb ich bis jetzt von so etwas verschont. ^^ |
Kann man das so leicht machen ohne den TFT zu beschädigen?
Garantie ist eh weg. Hab den TFT September 2008 gekauft. |
Bring den zu nemm Techniker. Ohne Aufschrauben wird das sicher nichts.
Ich würd es jedenfalls lassen^^ 2 schwarze Punkte sind besser als wenn es garnicht mehr funktioniert. |
Meinst du, du würdest es lassen, den TFT selber aufzuschrauben oder ihn zu einem Techniker zu bringen, damit der das macht?
|
Ersteres natürlich ^^
|
Pixelfehler sind meistens andersfarbig, hab jed noch nie nen schwarzen gehabt ^^ Hab nen alten hans g 19zoller rumliegen der hat nen neongrünen & 2 gelbe punkte ^^
|
ich will ja nicht hier gegen alle anderen reden aber wenn man den unteren screnshot nochmal anklickt nach dem öffnen zoomt er etwas rein und da sieht es aus als wäre dieses ein pixelfehler. es sind zwei kleine vierecke die versetzt nebeneinander miteinander verbunden sind. (die linke obere ecke des einen mit der rechten unteren ecke des anderen)
also für mich könnte das auch ein pixelfehler sein! bezw. zwei versetzt nebeneinander liegende pixelfehler. |
Warhammer, denk mal an Gewittertierchen. die max. 2 mm groß sind.
Das würde passen. Schwarze Pixelfehler sind mir auch unbekannt. |
Zitat:
|
@Schmiky
Zitat:
nur deswegen habe ich nochmal genau geschaut und wollte es wie gesagt noch mit erwähnen. denn es sieht halt aus wie zwei defekte nebeneinanderliegende pixel. hab ja gesagt (muß nicht sein aber könnte) |
Sry für meine späte Antwort, war verreist.
Ich war jetzt bei unserem örtlichen PC-Laden. Da meinten die aber, dass sie TFTs nicht aufschrauben. KA ob die das einfach nicht können oder es dafür andere Gründe gibt. Aufjedenfall meinten sie, dass ich mich an der Hersteller, also LG, wenden soll und dass das aber ziemlich teuer wird (Garantie ist ja schon weg). Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Vieh in meinem Bildschirm zu leben -.- |
Na dann doch selber auseinander nehmen. ;)
|
Zitat:
|
Das sind Pixelfehler + ja die sind ständig schwarz !
|
Zitat:
|
drück mal bisschen an der stelle rein, so verschwinden oft Pixelfehler.
|
Zitat:
Edit: Huch, auf den falschen Knopf gekommen. Was hat Mygully eigentlich für ne kack Board cms, dass man das nicht Rückgängig machen kann? Und an alle: Macht euch nicht gleich ins Hemd, das passiert nur bei ziemlich schlecht verarbeiteten Monitoren. |
Zitat:
|
Glückwunsch, du hast nun ein neues Haustier. Füttern nicht vergessen!
|
Zitat:
Außerdem gibt es auch schwarze Pixelfehler,,.,., |
Ich würde das Teil mal einschicken, der Hersteller kann da sicher was regeln!
|
Was soll der Hersteller da regeln wenn er keine Garantie mehr hat? :dozey:
|
Kostenlos, wird er das Teil sicher nicht repariert bekommen. Zum selber Schrauben ist es einfach viel zu riskant was kaputt zu machen!
|
Soo Mädels , an alle , die meinen es Gibt keine Schwarzen Pixelfehler , wer trifft sich heute um 4 Mit mir auf dem Marktplatz ? ich bring euch Meinen Läppi mit und zeige euch , was es so an schwarzen Pixelfehlern Gibt.
Ich Kann euch nciht sagen , Ob das , was da mitten in seinem Display Kraucht ein Tier ODER ein Pixelfehler ist , aber ich Bin mir sicher , dass es welche gibt , denn ich Kann schlecht 25 kleine Tierchen die in meinen Laptop Krabbelten und n meinem Display starben , haben. Auf meinem Display sind haargenau 25 kleine Schwarze Punkte bei egal welchen Programmen , Diensten oder Anwednungen am rechner und nun sag mir nicht , dass es keine schwarzen Pixelfehler gibt.. denn was soll es sonst sein ? Wir sollten das ganze vllt. Pixelausfall statt "fehler" nennen :) Ich bin aber nun doch für die KLeintiervariante , für mich sah das wie eine Ameise aus ^^ aber wie in Aller welt kommt die dahin ? O.o ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |