![]() |
Anschreiben so korrekt?^^
schreibe gerade bewerbungen als Einzelhandelskaufmann und wollte fragen ob das Anschreiben sowohl grammatich und Rechtschreibmäßig richtig ist und ob ihr verbesserungs vorschläge habt?
Max Mustermann Dresden, den 08.03.2010 Musterweg. 10 01157 Dresden Tel.: (03 51) 4 21 23 86 Email: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - - - - Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann Sehr geehrte Herr Damen und Herren, hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann bei ihnen bewerben. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die Klasse BGJb der Berufschule für Wirtschaft in Tolkewitz. Im Juli 2011 werde ich diese vorrausichtlich verlassen. Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Einzelhandels durch mein vierwöchiges Praktikum beim Markendiscounter „Penny“. Nun will ich meine fast vollständigen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens Einsetzen. Die Arbeit in einem so großen Unternehmen stelle ich mir sehr spannend und aufregend vor. Ich habe mich über diese Ausbildung im BIZ informiert und ich denke das diese Ausbildung sehr lehrreich für mich sein wird, da ich großes Interesse am Verkauf und Handel habe. Der Umgang mit Kunden fällt mir leicht und das Beraten macht mir Spaß. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit ein vorbereitendes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann Anlagen Praktikumsbeurteilung |
Zitat:
Leite lieber ein, wie Du auf gerade dieses Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden bist. Vermeide auch den Konjunktiv (möchte, würde) : Du bewirbst dich und Du freust dich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Besser : Nun will ich meine fachlichen Kenntnisse ausbauen und meine persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen. Zitat:
Gruß Rabbit |
Zitat:
Den Satz aber so wie mein Vorposter abändern. Zitat:
Zitat:
sonst wird es eventuell untern Tisch gekehrt ....und ich bin mir sicher, dass diese Ausbildung.... EDIT :habe jetzt nicht auf die Rechtschreibung geachtet. F7 bewirkt aber wahre Wunder, da einige Fehler vorhanden sind. EDIT II: Wenn du jemanden ansprichst. Ihnen, Ihren, Sie usw. GROß |
Im Juli 2011 werde ich diese vorrausichtlich mit dem Abschlus XY verlassen.
ist das mit xy der Notendurchschnitt gemeint? danke für die schnelle hilfe :) |
Nein, es geht um die Art des Abschlusses.
|
also z.B Mittleren?
|
Du musst doch wissen, welchen Abschluss Du dort machst.
Wenn es die mittlere Reife ist, die Du erwirbst, dann ja. Zitiere mal aus Wikipedia : Zitat:
|
z.B mittlere Reife, Abitur
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht eher nicht so dick auftragen (durch mein 4-Wöches Praktikum konnte ich bereits einige Einblicke gewinnen..) und nicht so tun, als wüsstest Du schon alles. Das kommt bestimmt nicht gut an. |
Hey,
schau mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Da hab ich schon mal ein paar Anregungen gegeben. Vielleicht helfen die dir ja auch... |
danke euch allen :D
MYgulli das beste Board :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |