myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Netzlaufwerk problem: cd nicht gefunden (https://mygully.com/showthread.php?t=2241256)

sinang 26.02.11 13:34

Netzlaufwerk problem: cd nicht gefunden

hallo an alle,

könnt ihr mir helfen?

ich habe das CD-laufwerk meines PCs im netzwerk freigegeben, um auch auf meinem netbook cds installieren zu können (hat ja kein eigenes laufwerk).

wenn ich jetzt eine spielcd einlege, startet auf dem pc der autostart wie gewohnt.
Auf dem netbook starte muss ich erst auf das laufwerk klicken und die autostart.exe manuell starten.
wenn ich das mache öffnet sich auch das erste fenster, jedoch wenn ich auf spiel installieren drücke, bekomme ich die fehlermeldung:

Siedler3 CD1 nicht gefunden. Bitte legen Sie CD1 ein und versuchen es nochmal.

welche freigabe einstellungen muss ich machen, damit er das laufwerk als standartlaufwerk erkennt und der autostart normal mit dem einlgegen der cd startet? und die installation dann erfolgen kann?

danke für hilfe

mfg

sinan

ps:
auf dem pc ist win xp prof und auf dem netbook win 7 installiert.
die anforderungen für das spiel werden erfüllt.

!FlaSh! 26.02.11 14:41

Thema verschoben!

sinang 28.02.11 14:46

keiner da, der mir helfen kann??

sinang 02.03.11 21:52

ok kann geschlossen werden.
ich frag woanders nach.

danke für die hilfe :) :) :)

ckjthedogmaster 02.03.11 21:55

Nicht alle Spiele unterstützen diese Art der Installtion. Bei den neueren wird das wohl nicht funktionieren.

Alternative wäre, es zu mounten und dann mit Daemon Tools zu installieren, oder ein externes Laufwerk.

oder schau mal in die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

und stellst den Wert allocatecdroms auf 0 , sofern das nicht ist.

Mfg

Schmicky 02.03.11 23:15

Siedler 3 CD 1 hat einen Kopierschutz, bei dem nicht erlaubt wird, über Netzwerk zu installieren.

sinang 03.03.11 16:03

schön, dass es doch jemanden gibt, der ne idee hat- danke dafür erstmal :)
Zitat:

Zitat von ckjthedogmaster (Beitrag 21978575)

Alternative wäre, es zu mounten und dann mit Daemon Tools zu installieren, oder ein externes Laufwerk.

oder schau mal in die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

und stellst den Wert allocatecdroms auf 0 , sofern das nicht ist.

Mfg

wie würde das denn mit daemon tools gehen? ich hab doch garkeine iso datei?

es existiert kein registryeintrag (windowsNT\CurrentVersion\winlogon, wie du ihn da oben genannt hast... ich hab win 7.

kann man den dann mit deamon tools auch nicht umgehen?

danke!!

Undertaker2011 03.03.11 16:18

Hier bekommst Du fertiges Spiele-ISO-Images! Passwort lautet immer: gwarez.cc
Du legst diese Images in ein virtuelle Laufwerk [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]!
Image: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

sinang 05.03.11 20:36

:D danke^^

ist jetzt zwar nicht die legale lösung, die ich mir erhofft hatte, aber in anbetracht der tatsache, dass ich das originalspiel ja gekauft habe, hab ich jetzt auch kein schlechtes gewissen ;)

thx

Undertaker2011 05.03.11 20:42

Du brauchst ja bloss die ISO-Datei und musst nicht das Crack benutzen, sondern Deine Serial! Ist völlig legal!

sinang 07.03.11 00:01

na da bedank ich mich doch gleich nochmal :) ich wusste nich, dass man aus kopiergeschützten spielen einfach so isos herstellen kann ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.