![]() |
Mikrofon funkioniert unter Windows 7 nicht
Hallo,
ich habe vor ca. 1 Woche Winodws 7 Ultimate (32-Bit) installiert und heute fällt mir auf, dass mein integriertes Mikrofon nicht mehr funktioniert. Davor hatte ich Vista Home Premium und da hat es wunderbar funktioniert. Wenn ich auf den Lautsprecher gehe, auf Sounds und dann auf Aufnahme stehen da nur 2 Mikrofone die beide "High Definition Audio-Gerät" heißen. Treiber etc. sind installiert. Ich bin langsam echt Ratlos, was die Ursache für den Ausfall sein könnte Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.:T |
wenn du win7 drauf hast, lass doch einfach mal die problembehandlung laufen und die zeigt dir dann das bestehende problem an und behebt es wenn möglich auch gleich. einfach rechtsklick auf das gerät und problembehandlung starten. an sonsten mal im "gerätemanager" schauen was da steht. eventuell ist es ja doch der treiber. das siehst du da ja.
|
Hab ich schon durchlaufen lassen und es hat nichts ergeben. Die Treiber sind es auch nicht, weil dort eben nichts angezeigt wird.
|
dann ist das micro defekt würde ich sagen. was anderes bleibt eigentlich nicht über ! (hardware defekt)
|
Hm.
Komisch das es durch den Wechsel des Windows kaputt geht und das Windows den Defekt nicht erkennt. |
Integriertes Mikrofon?
Wo? :D Hast schon im Realtek HD-Audio Manager geschaut, ob rechts bei Analog, der pinke Mikrofoneingang aktiviert ist? |
Zitat:
Danke.:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |