![]() |
Festplatten Problem
Guten Abend,
ich bin heute von Win Vista 64 bit auf Win 7 64 bit gewechselt. Mein System ist schon etwas älter, die Installation lief aber ohne Probleme. Nur jetzt wird mir eine Festplatte nicht angezeigt. Ich habe eine Maxtor Diamond Max 21 STM3320820AS (320 GB), auf der befindet sich auch die Windows Partition und dann habe ich noch die HITACHI HDT722516DLA380 Deskstar (160GB). Die 160GB Platte wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich auf den Gerätemanager gehe stehen dort das bei einwandfrei funktionieren. Genau so ist es auch im Bios. Hat da jemand vllt. eine Idee woran das liegen kann? Danke schon mal im voraus. Edit sagt: Unter Vista wurde die Hitachi ohne Probleme erkannt. |
such mal in der Systemsteuerung----> System und Sicherheit ----->Verwaltung--->Computerverwaltung----> Dort kannst du unter der Datenträgerverwaltung die Platte neu suchen lassen unter-- Aktion ---> Datenträger neu einlesen
Wenn das die Festplatte auch nicht findet ist entweder ein Stecker nicht richtig dran oder du musst die Platte nochmal unter Win 7 Formatieren |
Danke für die schnelle Antwort.
Sie wird da Angezeigt, nur wenn ich dann die Platte anwähle und Datenträger neu einlesen drücke läd er da kurz aber es bleibt alles unverändert. Ich hab hier mal einen Screenshot gemacht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wie man sieht kann ich die Platte nicht Öffnen oder Durchsuchen, außerdem hat sie keinen Laufwerkbuchstaben. |
Vielleicht wurde die Festplatte/Partition durch einen dummen Zufall versteckt. Hast du schonmal mit Paragon Partition Magic nachgeschaut? Oder Probier mal der Festplatte/Partition nochmal nen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Vielleicht hilft's...
|
Ahh hab es jetzt hinbekommen.
An alle die das selbe Problem haben: In der Datenträgerverwaltung einfach Rechtsklick auf die Festplatte die nicht funktioniert. Dann auf Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern, jetzt einen Buchstaben auswählen und Tada alles funktioniert^^ |
Siehste hab ich ja gesagt..... :D Helf gerne.....
|
Na prima . und schon wieder ein Problem gelöst
|
Hm... schade ich wollte im Sinne die gleiche antwort geben , hatte einen freund der letzte woche genau das selbe problem hatte , aber leider wart ihr zu schnell.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |