![]() |
Konsole + GUI
Hi,
es gibt ja Programme (wie TOR), die eigentlich Konsolen anwendungen sind, für die man aber ne GUI nachrpsten kann (bsp.: Vidalia) Mich würde interessieren, wie das funktioniert. Meine Google suchen haben bisher nur leider nicht zum Erfolg geführt (ich schätze hab einfach nur den falchen begriff eingegeben.) Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Turok123 |
Für Win 7 gibt es u.A Qt.
Wenn du mal die Vidalia Seite des Tor Projects gelesen hättest wäre dir u.A das Wort QT aufgefallen. Dazu dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Link. |
Hi, nutze zur Zeit meistens Windows 7, und bin dabei mich in C++ einzuarbeiten
|
Zitat:
Entwickler finden vor allem die Qt-Referenz unschlagbar gut. |
Hi,
also selbst einsetzen wollte ich so etwas noch nicht unbedingt. Mich hat nur mal so die grundlegene funktionsweise interessiert. Wie ist das mit Qt. Ist da zusätzliche Software auf dem PC eines anwenders nötig? |
Zitat:
|
Könnt ihr noch irgendwelche bücher empfehlen?
|
Tutorial für Qt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sollte im Zusammenhang mit der Referenz reichen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sonst gibt es vom Galileo-Wolf auch ein Buch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der hat auch "C von A bis Z" und "C++ von A bis C" geschrieben. EDIT: Ich habe die Referenz dem Tutorial angepasst. |
dass du ihm die tutorials für QT4.3 gibst kann man noch verschmerzen, aber dazu die referenz für 3.3 oO
aktuell ist version 4.7... siehe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
also ich würde sagen eine gui für eine shell anwendung ist recht oft unter linux zu finden..so baust du zb eine freundliche oberfläche wo halt jeder "dumme" user eingaben machen kann und diese eingaben werdne halt in ein passenden shell code umgewandelt und ausgeführt. so stell ich mir zu mindestens gui für shell anwendungen vor :-p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |