![]() |
PC CPU angeblich zu heiß
Hallo,
mein Motherborad spinnt schon seit längerem rum, der PC läuft immer ohne größere Probleme, jedoch wenn Grafikintensive Spiele laufen stürzt er nach 10 Minuten ca ab. Das ist aber erst seit ein paar Monaten so. Er geht einfach aus,kein Bluescreen,keine Fehlermeldung,nix. Lüfter sind schon gereinigt worden von mir. Dann hab ich heute ein BIOS update gemacht und der Rechner sagt mir einfach beim Hochfahren danach ''CPU Overtemperature'' . Woran kann es liegen? Kann ich ausstellen dass der PC sich einfach selbst ausschaltet zum Schutz (vor nix^^)? Danke für Hilfe! |
Wieso schließt du das Thema, was geht denn bei dir ab?
Eine Zusammenfassung deines Systems wäre schon sehr hilfreich. Netzteil + Kühlkomponenten nicht vergessen. Wurde die CPU übertaktet oder irgendetwas im Innern des Gehäuses verändert/ausgetauscht? |
Der PC fährt nicht einfach runter, wenn er heiß ist, der schaltet sich direkt aus.
Von einer Sekunden auf die nächste. @ S4L_Jonny, bitte beachte die Details. @ Kaigreene91 Schon ein paar Monaten, hab ich richtig gelesen? Neue Wärmelietpaste verwendet? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |