myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   IP ändern, was passiert ? [Fritz Box] (https://mygully.com/showthread.php?t=2234247)

.johannes 16.02.11 22:02

IP ändern, was passiert ? [Fritz Box]

Guten Abend mygully User,

ich hab eine kleine Frage:
Was passiert wenn ich meine Fritz Box IP manuell änder,
also z. B. von 192.168.178.xx auf 192.168.178.x2 ?
Wird dann mein Gerät auf der Fritz.Box Oberfläche mit zwei IP's aufgelistet,
oder nur die aktuelle, die ich gerade benutze.

Vielen Dank,
Johannes. :)

urmel88 16.02.11 22:14

Ich verstehe deine Frage nicht. Deine FritzBox kann nur eine lokale Host IP haben.

MfG Urmel

kedaz 16.02.11 22:17

Die Welt wird untergehen....

Nichts - da die anderen PC's aufgrund von[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die IP-Adresse selbstständig finden und connecten.

Du musst nämlich zwischen 2 Netzen unterscheiden, dein "Hausnetz" und das Internet.

Die IP-Adresse im Internet bekommst du von deinem Provider zugeteilt.

Die IP-Adressenvergabe in deinem Netz kannst du bedingt selbst einrichten, da durch die zugewiesen Klasse C IP-Adresse (192.168.178.xxx) in deinem Beispiel nur 256-1(Broadcast 255)-1(Netzkennadresse 0)=254 Adressen möglich sind.

Es bei einem Standard Heimnetzwerk aber keinen Sinn die IP-Adressen manuell zu ändern, da es mit dem "Plug&Play Protokoll" DHCP einfacher und schneller ist.

Ich denke mal er will somit OCH Beschränkungen umgehen :rolleyes:

.johannes 16.02.11 22:28

Tut mir leid, wenn ich michissverständluch ausgedrückt hab.
Meine, wenn ich abwechselnd mit mit 2 IP's bei meiner Fritz Box eingeloggt bin,
wie wird es dort auf der Oberfläche angezeigt. Beide oder immer nur die mit der ich gerade auf die Box zugreife ?

kedaz 16.02.11 22:33

Du meinst du bist mit 2 Geräten an deiner Fritzbox angeschlossen? Und diese IP's willst du ändern?

santosp 16.02.11 22:36

Was du auch noch machen kannst ist ein Programme wie Auto Hide IP (Proxy Server ).
Dein IP Adresse auf dein fritz.box kannst du nicht ändern aber ein Proxy Server benutzen.Lade es herunter und probiere mal,kann ich dir nur Empfehlen.

Der Programme findest du hier auf dem Link.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LG santosp

.johannes 16.02.11 22:38

Ich meine
1 Gerät --> abwechselnd 2 IP's.
Mir geht es nur darum, ob beide, oder nur eine unter mein Geräte Namen auf der Fritz Box angezeigt wird.

kedaz 17.02.11 16:40

Zitat:

Zitat von .johannes (Beitrag 21923111)
Ich meine
1 Gerät --> abwechselnd 2 IP's.

Ja wenn du feste IP-Adressen vergibst kannst du das machen, aber der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht...

urmel88 17.02.11 18:41

Schön das sich dir wenigstens das Vorhaben erschlossen hat! :D Soweit bin ich noch nicht vor gedrungen.

MfG Urmel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.