![]() |
Nvidia (Palit gtx 480) spint
Guten tag ich hab folgendes problem und zwar hab ich ein pc mit GigaByte GA-X58A-UD3R mainboard i7 2,8 proz BeQuet 800watt nezteil 4gb ram und eben die graka Nvidia (Palit gtx 480). Bis vor kurzem hat alles prima funkzioniert, aber vorgestern ging plözlich mein pc aus und wollte komischer weise nicht starten. Aslo beim starten hat nur die standart Leuchte geleuchtet sonst nix also tat nichts. Nach paar hin und her ist der Rechner doch nich hohchgefahren ich dachte etzt ist alles ok, aber nach 20min sitzen im internet (keine spiele) ist er wieder ausgegangen und wollte wieder nicht mehr starten. Dann hab ich ne alte Grafikkarte 8800gtx eingesteckt aus meinem zweiten PC und seh da es läuft ohne probleme. Ich dachte zuerst die Graka sei kaputt, aber dann hab ich die in meinen zweiten PC eingestekt (Gigabyte mainboard intel quadro 2,4 Bequet 600watt nezteil 6gb ram) und seh die läuft ohne problemme. Also hab die Grafikkarten getauscht und es läuft, aber irgentwie schon komisch war alles ok und dan plözlich ist kaput. Hat wer ne annung was passiern könnte? mfg Duplikator.
|
Bevor das Problem auftrat, irgendeine Veränderung vorgenommen?
Treiber aktualisiert, oder sonst ein Programm installiert? Hardware dazu gekommen, oder entfernt worden? Aus dem Internet irgend einen Download vollzogen? Antiviren-Programm mal laufen lassen? Ist der Lüfter der GraKa noch einwandfrei, oder möglicherweise verschmutzt? Mal die Temperatur der GraKa im Problemrechner gemessen? Gibt das BIOS des PC bestimmte Pieptöne von sich, wenn der PC nicht starten will? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hi FROSTY10101. Also seit 3 monaten nichts gemacht nur gespielt und im internet gesen, und dan eben wie beschrieben ausgegangen und nicht mehr angegangen. Also Beim starten pipst nichts. Pc lässt nur mit der alten Karte einschalten.
|
entferne mal zb. mit (driversweeper) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] alle GF treiber. dann fahre den pc herrunter pack die 480 wieder rein und schau ob der rechner hochfährt mit der 480 im VGA modus. wenn ja dann hole dir den neusten treiber von der NV seite und drauf damit auf die platte. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . dann den rechner noch mal neu starten. vielleicht hilft das ja dein problem zu lösen.
|
Danke wede ich probieren wenn ich mehr zeit habe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |