![]() |
Suche neuen CPU Kühler
Wie man vom Titel sehen kann suche ich einen neuen CPU Kühler, da mein jetziger wie ich finde zu heiss wird. Er sollte so um die 40 € kosten, leise sein und OC Potenzial haben!!
Also hier mal paar Details: Also mein Gehäuse ist ein Enermax Staray mit 2 Gehäuselüfter einen vorne und hinten jeweils 120 mm [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mein Mobo ist das M4A77TD PRO und die CPU ein AMD Phenom II X6 1090T mit dem CPU Kühler von Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 erreiche ich im idle ne Temp von ca 39 °C und beim zocken, so um die 54-55 °C meiner Meinung nach etwas zu heiss oder? |
Voll im grünen Bereich
Alles i.O. solltest Du dennoch einen neuen Kühler haben wollen, dann achte darauf, dass er aus Kupfer ist, da dies deutlich bessere Wärmeleiteigenschaften als Aluminium besitzt.
|
Kann den mugen 2 auch wirklich nur empfehlen.. hab einen intel i5 prozessor drinnen u am anfang hab ich den mitgelieferten kühler genommen.. da wurde meine cpu fast 65 grad heiß..
Aber mit dem mugen komm ich unter volllast gerade mal auf 30 grad.. der einbau ist zwar aufwändig aber er der aufwand lohnt sich auf jeeeeden fall.. Wäre eine gute wahl zu einem günstigen preis u das beste ist das er gerade zu geräuschlos ist.. Zitat:
|
Ich habe den EKL Alpenföhn Großclockner, bei dem Teil kannst du bei Bedarf einen zweiten Lüfter anbringen, durch die vier Heatpipes und die großflächigen Lamellen erzielst du eine gute Kühlung, der Preis ist ebenfalls recht günstig. Guckst du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Habe den auch und kann ihn nur weiterempfehlen. Das der Einbau etwas schwieriger ist als bei anderen CPU Lüftern stimmt, aber du wirst merken, dass es sich am Schluss gelohnt hat. mfg Incr3aseD |
Zitat:
Es wäre sinnvoll den zur Verfügung stehende Platz zu kennen -> Ausmessen. |
Naja hab den Mugen 2 und das Seitenteil ging gerade noch so zu :D aber die Temps 34 grad im idle und 48 grad unter vollast.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.