![]() |
neue graka??
hi
und zwar folgendes meine 4870 x2 ist heute in Rente gegangen. Nun brauch ich ne neue!! Bloss welche ?? Ich hab jetzt schon gegoogelt und alles aber richtige Testberichte hab ich nicht gefunden. Wer kann mir was gutes vorschlagen ? Die karte soll auf jeden für die nächsten 3-4 jahre ausreichen bis max 500€!!! Ob single oder Multi gpu , ob von ati oder nvidea is mir egal die karte soll leistung haben und zb. crysis 2 auf 1920x1080 extrem flüssig spielen ... naja ihr gamer kennt das ja GTA 4 soll natürlich ebenso auf maximum laufen!! Zum rest meines systems Athlon x4 3ghz 8gb ram noch drr2 80mhz wird auch gleich mit ausgetaucht gg 1066mhz ram! netzteil enermax 700 watt Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke |
Welche CPU hast du genau? Welches Mainboard hast du?
Der Ramtausch ist übrigens sinnfrei. |
hi
also cpu ist genau athlon x4 630 standart 2,8ghz mainboard ist nicht das tollste is nen asus m3a78-cm Warum ist es sinnfrei von 800er ram auf 1066er ram zu wechseln ? Oder lieber Ram lassen und davon ne SSD hohlen ? |
ich denke die hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder die hier : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als single karten sind die richtig gut. die zweite von GAINWARD ist mein persöhnlicher favorit. sind aber beide super. wenn du noch vergleichsmöglichkeiten haben willst einfach hier noch mal schauen : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
CPU: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Graka: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Du wirst keinen Unterschied zwischen DDR2 800 und 1066 merken. Daher ist es sinnfrei. |
also der prozessor is ne überlegung wert aber bei der graka weiss ich noch nicht so richtig -.-
hab angst das das genau wieder so ein eier lüfter ist wie bei meiner alten 4870x2 ( extrem laut kühlung = 0 ) von den werten her ist die nicht schlecht |
kauf ne Gtx 580 ich hab die selbst und sie hat Leistung, ist einigermaßen leise und hat nur einen kern!!!
SF/SLI Probleme ade. |
ich denke wenn du wie du im start geschrieben hast wirklich bis ca. 500 euro ausgeben willst, bist du mit der gainward gtx 580 für 434euro sehr gut bediehnt !! (zweite link in meinem post von weiter oben)
|
Im März bringt ASUS neue Grafikkarten heraus, deren Kühlleistung um 20 bis 35% besser sein sollen,
als bei allen bisherigen Grafikkarten, .... dank besonders fettem Kühler! Wie wäre es mit dieser 6950 :T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gibt es auch als 6970 :T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Oder als 580 :T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Diese fetten Grafikkarten besitzen 2mal 100mm Lüfter und benötigen 3 Steckplätze ! Edit: Vorbestellen kann man aber schon! Beispiel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
und wenn er die 580 übertaktet hat er eine Leistung, die leider nur mit irgendwelchen SLI/CF Systemen zu vergleichen ist.
wenn du das Geld hast, dann die GTX 580. Bin richtig zufrieden mit der. #edit: es gibt nebenbei kein Spiel, das eine GTX580 @fullHD @max settings in die Knie zwingt. Und zwar eine NICHT übertaktete. |
ok nur um mal auf das
Zitat:
z.B. der altbekannte Hardwarekiller Crysis: GTX 580 all@max; 8xAA: 45-50 FPS GTX 570 all@max; 0xAA: 35-40 FPS mit ner GTX 295 oder gar ner 280 wollen wir gar nicht erst anfangen. und jetzt der aktuelle Hardwarekiller: Metro 2033: GTX 580 all@high; AAA: 35 FPS GTX 570 all@high; AAA: 33 FPS es gibt zwar noch very high aber da geht selbst die GTX 580 an manchen Stellen unter die 30 FPS Ich hoffe das reicht zur Wiederlegung |
Es ist schlauer jetzt 200-250 auszugeben, das Geld gut anzulegen und in ein paar Jahren eine neue Karte zu kaufen..
|
er will aber alle Spiele auf max@1920x1080 spielen und da reicht z.b. eine GTX 470 nicht aus
|
Ich hab die hd 6950 drinnen.. kostet zwar ein bischen aber ist wirklich ein top gerät.. u falls sie irg.wann mal zu schwach wird kann man sie aufmodden auf die hd 6970..
Also ich bin hoch zufrieden.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |