myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Ps3 Cfw problem :-D (https://mygully.com/showthread.php?t=2221784)

SturmStubbi 02.02.11 10:49

Ps3 Cfw problem :-D

also ich bin ganz neu im PS3 Universum und habe nun mal ein bisschen was gegoogled
so nun dachte ich an eine cfw
allerdings stellt sich mir nun folgendes problem
dummerweise habe ich meine ps3 auf ver. 3.56 geupdatet und weiß nun nicht wie ich eine cfw aufspielen soll -.-
könnte mir jemand dabei helfen? also ich bin absoluter frischling auf dem gebiet.

BlackHawk99 02.02.11 11:03

Also, da du aktuell auf OFW 3.56 läufst, musst du dafür sorgen das du deine Firmware auf 3.55 downgradest, da dies erforderlich ist. Schau dir dazu am besten das Video an:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Danach solltest du dir das hier mal genauer durchlesen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SturmStubbi 02.02.11 11:28

also das zweite habe ich schon durchgelesen!^^
also meine ps3 hatt die datei für die cfw erkannt

und wie kann ich nun die 3.55 cfw installieren?
kann ich die datei einfach so installieren oder wie sieht das aus?

in dem video kann ich lediglich sehen wie ich im psnetwork bleibe...

und muss ich die ps3 vorher irgendwie braken oder wie sieht das aus ich installiere die software und gut ist? o.O

BlackHawk99 02.02.11 11:33

Oh, mein Fehler...öööhhhhh ich würde einfach mal nach "Downgrade 3.56 to 3.55" googlen. Weil das musst du auf jeden Fall tun.

Edit:
So wie ich das grade lese, kann man eine OFW nicht auf eine ältere OFW downgraden. Korrigiere mich jemand falls ich mich irre.

@SturmStubbi: Würde für dich dann bedeuten das du dir die CFW abschminken kannst...

SturmStubbi 02.02.11 11:45

ach verdammt -.- ich update nie wieder xD

wird denn ne neue cfw kommen?

weil ich habe soeben gelesen das sony in der ofw 3.56 nen "trojaner" mit eingebaut hatt der scheinend nicht so leicht zu umgehen ist

BlackHawk99 02.02.11 11:48

Das hast du richtig gelesen und ob eine neue CFW kommt...nunja, da heißt es abwarten und Tee trinken :) Was mich betriffen, so bin ich mit der CFW 3.55 mehr als zufrieden, hab 15 spiele die alle laufen und ich spiele kaum online ,also brauch ich keine neue CFW :D Bei dem jetzigen Stand, wird meine PS3 mit der CFW 3.55 ins Grab gehn :)

fripon 02.02.11 11:58

Zitat:

...hab 15 spiele die alle laufen und ich spiele kaum online ,also brauch ich keine neue CFW...
Naja neuerdings brauch man kein Update um Spiele Online zu Spielen :P

Geht auch ohne CFW 3.56

BlackHawk99 02.02.11 12:03

Naja, das mag zwar sein, nur wird es Sony sicherlich nicht gefallen das ich mich mit der Firmware 3.55 ins PSN einloggen und online spielen kann. Das geht nämlich normalerweise nur mit der aktuellsten Firmware ;) Und ich möchte dann doch keinen Ban riskieren :)

SturmStubbi 02.02.11 13:25

naja ich warte einfach ob noch eine neue cfw raus kommt :-D

eine frage stellt sich mir dann aber noch...

kann ich wenn ich eine cfw frauf habe auch online spielen?

und wenn ja geht es das ich mit einem backup und ein freund mit der original bd gleichzeitig online zocken können?

BlackHawk99 02.02.11 13:47

Zitat:

Zitat von SturmStubbi (Beitrag 21858211)
kann ich wenn ich eine cfw frauf habe auch online spielen?

Ja, das geht - ist allerdings die Frage, ob Sony es irgendwie mitbekommt und dich eventuell aus dem PSN verbannt :)

Zitat:

Zitat von SturmStubbi (Beitrag 21858211)
und wenn ja geht es das ich mit einem backup und ein freund mit der original bd gleichzeitig online zocken können?

Geht ebenfalls - hat ja auch nichts miteinander zu tun :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.