myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Recht & Politik] Wowereit schreibt gegen Sarrazin an (https://mygully.com/showthread.php?t=2217614)

Disaster95 28.01.11 12:52

Wowereit schreibt gegen Sarrazin an

Zitat:

Wowereit schreibt gegen Sarrazin an

Berlin (RPO). Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will ein Buch zur Debatte über Einwanderung und Integration veröffentlichen. Medienberichten zufolge trägt Wowereits Buch den Titel "Mut zur Integration: Für ein neues Miteinander" und erscheint voraussichtlich im Mai. Es soll 120 Seiten haben und im SPD-nahen Berliner Verlag "Vorwärts Buch" erscheinen.

http://static.rp-online.de/layout/fo...c1e08d0fdc.jpg

Nach Angaben seines Verlegers wird Wowereit in dem Buch argumentieren, warum es sich lohnt, "für eine integrative, sozial gerechte Gesellschaft in Deutschland zu kämpfen", heißt es in dem Bericht des Berliner "Tagesspiegel". Der Regierende Bürgermeister wolle herausarbeiten, dass es "mit Hilfe einer klaren politischen Prioritätensetzung auf Bildung, Qualifizierung und Arbeit möglich ist, mehr Menschen eine Perspektive zu geben und den Grundstein für sozialen Aufstieg zu legen ? egal bei welcher Herkunft".

Die Inhaltsangabe legt dem Blatt zufolge nahe, dass Wowereit in dem Buch eine deutliche Gegenposition zu den umstrittenen Thesen des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) aus dessen Bestseller "Deutschland schafft sich ab" beziehen wird.

Wowereit hatte sich immer entschieden gegen die Argumentation seines ehemaligen Senators gestellt. Er hatte an den zurückgetretenen Bundesbankvorstand appelliert, das SPD-Parteibuch freiwillig zurückzugeben. Gegen Sarrazin läuft ein Parteiausschlussverfahren.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SilbernesEichenlaub 29.01.11 02:56

Lol war ja klar das irgend wann ein Affe kommt und versucht aus der Gegenbewegung gegen Sarrazin kapital zu schlagen. Und jeder Gegner wird jetzt auch fleißig in den Laden rennen und das Buch kaufen....:rolleyes:

igor s. 29.01.11 09:48

ist doch klar, dass die schwuchtel gegen sarrazin ist....

Mirkolino 29.01.11 10:14

Wowereit sollte lieber dafür sorgen, dass der braune Volksverhetzer Sarrazin endlich aus der SPD geworfen wird.

igor s. 29.01.11 10:32

wieso braun? sarrazin ist doch deutscher und hat ne weiße hautfarbe.....

JackRabbitSlim 29.01.11 10:33

Das Buch wird sich bestimmt nicht halb so gut verkaufen, wie das von Sarrazin... auf Sündenböcke einzudreschen ist einfach viel beliebter als Lösungen zu suchen.
Schade finde ich , dass "Deutschland schafft sich ab" überhaupt soviel Zuspruch gefunden hat.
Da kommt mal wieder einer mit wirren Rassen-Theorien, und die Leute jubeln : "Hie und da geht er vielleicht ein bisschen weit, aber im Grunde hat er recht und sagt nur, was wir alle denken"
Hatten wir alles schon...
@igor: Braun nennt man die, die soviel Scheiße im Kopf haben, dass es ihnen schon aus dem Mund läuft und die Hemden versaut... ;)

igor s. 29.01.11 10:47

Zitat:

Zitat von JackRabbitSlim (Beitrag 21840228)
@igor: Braun nennt man die, die soviel Scheiße im Kopf haben, dass es ihnen schon aus dem Mund läuft und die Hemden versaut... ;)

soviel ich weiß, nennt man die "die linken"....:D

Friese77 29.01.11 12:35

Zitat:

Zitat von igor s. (Beitrag 21840065)
ist doch klar, dass die schwuchtel gegen sarrazin ist....

Jaja, passt ja, nicht nur xenophob, sondern auch homophob. Arschloch!!!!!!!!! (schlag schnell nach was das heisst, bevor Du völlig verblödet stirbst)

Zitat:

Zitat von SilbernesEichenlaub (Beitrag 21839472)
Lol war ja klar das irgend wann ein Affe kommt und versucht aus der Gegenbewegung gegen Sarrazin kapital zu schlagen. Und jeder Gegner wird jetzt auch fleißig in den Laden rennen und das Buch kaufen....:rolleyes:

Bei "Deutschland schafft sich ab" war ja klar das irgendeiner kommt und ausländerfeindliche Stimmungen auffängt um Geld zu machen. Und jeder Befürworter hat dann nach Jahren mal wieder einen Bücherladen betreten und es gekauft.

Dein Name sagt ja schon wo Du stehst...

igor s. 29.01.11 13:46

Zitat:

Zitat von Friese77 (Beitrag 21840807)
Jaja, passt ja, nicht nur xenophob, sondern auch homophob. Arschloch!!!!!!!!! (schlag schnell nach was das heisst, bevor Du völlig verblödet stirbst)

wie niedlich, da fühlt sich ein unbeteiligter gleich angesprochen und wird beleidigend. tztztz, typisch diese linken.....(oder schwuchteln?)

Friese77 29.01.11 14:58

Zitat:

Zitat von igor s.;21841
131
wie niedlich, da fühlt sich ein unbeteiligter gleich angesprochen und wird beleidigend. tztztz, typisch diese linken.....(oder schwuchteln?)

Bei solch einem menschenfeindlichen Weltbild wie Du es an den Tag legst, sollte niemand unbeteiligt sein. Geh in Deine Gruft oder spiel ein bisschen Blechtrommel bei Deinen Aufmärschen. Und welche sexuelle Orientierung andere Menschen haben, geht Dich einen Scheissdreck an, und abfällige Bemerkungen darüber zu machen schon gar nicht, Du ignoranter Scheisstyp.
Und wenn ich unbeteiligt bin, wieso fühlst Du Dich dann als Beteiligter???

igor s. 29.01.11 16:10

Zitat:

Zitat von Friese77 (Beitrag 21841449)
Bei solch einem menschenfeindlichen Weltbild wie Du es an den Tag legst, sollte niemand unbeteiligt sein. Geh in Deine Gruft oder spiel ein bisschen Blechtrommel bei Deinen Aufmärschen. Und welche sexuelle Orientierung andere Menschen haben, geht Dich einen Scheissdreck an, und abfällige Bemerkungen darüber zu machen schon gar nicht, Du ignoranter Scheisstyp.
Und wenn ich unbeteiligt bin, wieso fühlst Du Dich dann als Beteiligter???

weil du mich direkt angreifst und beleidigst, du kleines dummerchen. außerdem phantasierst du irgendetwas von meinem weltbild, dass du aufgrund einer aussage wohl kaum kennst. du solltest vll weniger talkshows schauen und nicht alles so eng sehen im leben.
und hör bitte mit den beleidigungen auf nur weil du hier im web anonym sein kannst, im echten leben würdest du dich wohl auch etwas bedeckter ausdrücken....

Nana12 29.01.11 16:31

Wowereit berief Sarrazin zweimal als Finanzsenator, welcher direkt an dem Zustand Berlins mit beigetragen hat. Wenn er heute das Miteinander beschwört muss er sich zu seinen Fehlern der Vergangenheit bekennen was wohl nicht nur mit Sarrazin zu tun hat sondern mit den Fehlern seiner Partei insgesamt. Dazu kann er mal in die Studie der Friedrich Ebert Stiftung schauen die vor drei Monaten erschienen ist, welche den Zusammenhang zwischen Ellbogengesellschaft, antidemokratischen Strömungen und Xenophobie belegt. Und dann kann er mal fragen inwiefern er und seine Partei zu diesen Zuständen mit beigetragen hat.

Abgesehen davon kann der Thread zu, da sich wieder die gleichen Stammtischproleten am Thema hochziehen.

SilbernesEichenlaub 29.01.11 17:47

Zitat:

Zitat von Friese77 (Beitrag 21840807)

Dein Name sagt ja schon wo Du stehst...

Interessant. Und was heist das jetzt genau? Möchtest du meine Diskussionsfähigkeit Herabstufen weil ich einer bestimmten Politischen Richtung angehöre?

Friese77 29.01.11 19:08

Zitat:

Zitat von SilbernesEichenlaub (Beitrag 21842223)
Interessant. Und was heist das jetzt genau? Möchtest du meine Diskussionsfähigkeit Herabstufen weil ich einer bestimmten Politischen Richtung angehöre?

Fragt jemand der sowas von sich gibt:

Zitat:

Zitat von SilbernesEichenlaub (Beitrag 21839472)

@nana12
Ganz grosser Beitrag!!!!

SilbernesEichenlaub 30.01.11 04:15

Zitat:

Zitat von Friese77 (Beitrag 21841449)
Geh in Deine Gruft oder spiel ein bisschen Blechtrommel bei Deinen Aufmärschen..................Du ignoranter Scheisstyp.

Schön das du dich dann extra auf unser Niveau begibst
:D Wer im Glashaus sitzt.......

Zumal ich hier niemand Persönlich am Bord angegriffen habe während du dich gleich von deiner besten Seite gezeigt hast.

Horst_Crazy 30.01.11 15:22

Zitat:

Zitat von SilbernesEichenlaub (Beitrag 21844034)
Zumal ich hier niemand Persönlich am Bord angegriffen habe

Nein, hast du nicht. Du hast gleich alle Linken und Homosexuellen im Kollektiv angegriffen, das macht die Sache natürlich viel besser. :T

igor s. 30.01.11 17:43

Zitat:

Zitat von Horst_Crazy (Beitrag 21846079)
Nein, hast du nicht. Du hast gleich alle Linken und Homosexuellen im Kollektiv angegriffen, das macht die Sache natürlich viel besser. :T

dann zeig mir bitte mal den beitrag, in dem er deiner meinung nach jemanden angegriffen hat.....
hier am board fällt eher auf, dass grundsätzlich linke ausfallend und beleidigend werden und wehe, man ist anderer meinung.....
bei linken gibt es weder meinungsfreiheit noch eine andere philosophie als ihre eigene. wer anders denkt, wir beleidigt und persönlich angegriffen. das spiegelt sofort das niveau der linken wieder.....

JackRabbitSlim 30.01.11 18:01

Immer schön austeilen und urteilen, aber wenn's einen mal selbst trifft geht das große Heulen los ??
Kommt mal runter, Kinners...
:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.