myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Recht & Politik] UNO-Beamter zweifelt an 9/11-Version (https://mygully.com/showthread.php?t=2216257)

paffpaff 26.01.11 19:56

UNO-Beamter zweifelt an 9/11-Version
 
Zitat:

UNO-Beamter zweifelt an 9/11-Version

Ein UNO-Berichterstatter liess öffentlich verlauten, der amerikanische Geheimdienst könnte hinter 9/11 stehen. Generalsekretär Bank Ki Moon verurteilt dies scharf.

http://www.20min.ch/diashow/28844/87...bc8885a1c1.jpg
Bild: Keystone/Greg Semendinger

Am 11.09.2001 8.45 Ortszeit hat sich die Skyline von Manhattan für immer verändert. Im Abstand von 18 Minuten wurden zwei Boeing Passagierflugzeuge von Entführern in das ehemalige Wahrzeichen New Yorks gesteuert. Rund 25 Minuten nach dem Einschlag der zweiten Maschine stürzte der südliche Tower ein und 30 Minuten später sackte auch der zweite Tower in sich zusammen. Alleine in den beiden Türmen des World Trade Centers starben 2819 Menschen, darunter 343 New Yorker Feuerwehrleute.

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat den UNO- Berichterstatter für die palästinensischen Gebiete für dessen Theorien zu den Anschlägen vom 11. September 2001 in New York scharf kritisiert. Richard Falks Äusserung, der amerikanische Geheimdienst könnte hinter 9/11 stehen, sei «grotesk», sagte Ban.

«Wir können unverantwortliches Verhalten, das den Menschenrechtsrat und die Vereinten Nationen untergräbt, nicht dulden», sagte Ban am Dienstag vor dem Menschenrechtsrat in Genf.

Zweifel an offizieller Version

Der UNO-Berichterstatter Richard Falk hatte in seinem Blog Zweifel an der offiziellen Version der Terroranschläge auf die Vereinigten Staaten erhoben. Er äusserte den Verdacht, wonach der amerikanische Geheimdienst hinter 9/11 stehe.

«Das ist ein Affront gegenüber den mehr als 3000 Opfern der tragischen Ereignisse», sagte der UNO-Generalsekretär vor den Ratsmitgliedern. Die Experten würden vom Rat bestimmt, es sei deshalb an diesem, über das weitere Vorgehen zu befinden.

USA fordern Entlassung

Das Mandat von Falk läuft im Mai aus. Die USA haben am Dienstag jedoch die Entlassung von Falk gefordert. Die Kommentare von Falk seien «so schädlich, dass es endlich allen klar sein muss, dass er nicht länger in dieser Position gehalten werden kann», sagte die UNO- Botschafterin Susan Rice.

Falk war in den vergangenen Jahren immer wieder mit brisanten Thesen aufgefallen. So setzte er vor vier Jahren die israelische Araberpolitik mit jener der Nationalsozialisten gegenüber den Juden gleich. Israel verweigert ihm seither die Einreise.

(sda)
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke an den Info-Agenten

creeddante 26.01.11 20:40

Gleich gehts wieder los mit den Verschwörungstheorien...

DufterTyp 26.01.11 20:43

Meinungsfreiheit am Ar**

Beyond Birthday 26.01.11 20:51

meinungsfreiheit heißt nicht das verleumdung okay ist..naja,wer weiß was wirklich passiert is. an solch einer hohen position würd ich aber ehrlich gesagt die fresse halten.

DerKenz 27.01.11 23:42

Ist es denn nicht eben sinnvoll dass jemand in einer hohen position das ganze anspricht? Wenn ein obdachloser auf nem schild stehen hat "sage wahrheit über 9/11 für nen dollar" sagen alle: der hat ja net alle tassen im schrank .... wenns eine person mit macht und verstand sagt heissts :der hat ja net alle tassen im schrank das ausszusprechen was millionen von leuten denken ... Sprich man darf nicht anzweifeln was die US-regierung den leuten sagt ... stimmt ja, wir wissen dass regierungen niemals die leute anlügen würden ... man sollte alles anzweifeln dürfen was die regierung einem sagt, einfach weil macht korumpiert und absolute macht abolut korumpiert etc ...

greivel2 28.01.11 17:13

Ich hoffe wikileaks findet noch iwas über 9/11 ^^

Die haben ja mal gesagt, dass sie demnächst was rausbringen was die Geschichte verändern wird ;D

a-ndi 28.01.11 19:28

So langsam kann man keine verschwörungstheorien mehr hören, natürlich könnte es nicht so gewesen sein wie man es überall hört. Aber das wird leider auch nichts mehr ändern...

Nudelsieb187 29.01.11 04:54

Boah mir fällt wieder mal auf was passiert wenn ein Neandertaler ein Skateboard fährt.

Verleumdung ist ein Teil der Meinungsfreiheit,
wenn jemand Etwas schlecht,bösartig oder einfach beschissen findet,
sollte er das sagen dürfen.

Würdet ihr wollen,
dass einer eurer Freunde denkt " Der Idiot der Idiot bla bla irgendwas" aber es sich nicht traut es euch zu sagen oder er es gar nicht aussprechen darf? :unibrow:

Oder wenn ihr jetzt schon 30 mal maden auf eurem Burger hattet und nach dem Verzehr gekotzt habt,
würdet ihr dann nicht auch gerne sagen dass (Angst vor der Zensurkeule) McRonalds Burger wiederlich Schei**e sind ?
Stellt euch mal vor ihr müsst schweigen und mitanschauen wie andere das Zeug essen...

Wollt ihr noch mehr Beispiele?


Da:

Ich sag die bösen bösen Russen haben das eingefädelt um die Usa abzulenken bis sie aufgerüstet haben.... :T :unibrow:

bobderbaumeis 10.02.11 11:35

Das mit Wikileaks sehe ich genau so!

An Beyond Birthday: Gerade weil fast alle ihre Fresse halten, haben wir den ganzen Salat!

An a-ndi: Man kann immer etwas ändern. Und glaubst du wirklich, dass sich nichts ändern würde, wenn man die Wahrheit kennen würde? I don't think so!

Deppkopf 10.02.11 18:47

Zitat:

Zitat von a-ndi (Beitrag 21838219)
So langsam kann man keine verschwörungstheorien mehr hören, natürlich könnte es nicht so gewesen sein wie man es überall hört. Aber das wird leider auch nichts mehr ändern...

Das stimmt nich so ganz... Das hätte drastische Auswirkungen auf die jüngste Geschichte der Menschheit, würde endgültig die Verlogenheit und Geldgier der US-Regierung zeigen und hätte damit unglaubliche Auswirkungen auf jegliche Beziehungen zu den USA, aber sonst nee, ändert überhaupt nicht.

Sir_Mogway 10.02.11 19:14

also meine persönliche Meinung warum ich nicht an ne Verschwörungstheorie bezügl. 9/11 glaube: CIA und FBI sind nicht in der Lage vernünftig zu kooperieren bzw. bekämpfen sich gegenseitig - als direkte Folge gehen die beteiligten Islamisten sprich Pilotenschüler völlig unbehelligt durchs Fahndungsraster.
USA sind nicht z. ersten Mal gegen einen solchen Angriff ziemlich unvorbereitet, war in der Geschichte schon mal so und das sogar Mitten im Krieg (Pearl Harbor). Wie blauäugig muss man dafür sein - und das war der damalige amerikanische Präsident auf jeden Fall.
Zum Glück gabs noch einen der englisch konnte, der hiess Churchill und der verstand wesentlich mehr von Weltpolitik als sein amerikanischer Kollege.
:confused:
ist ja heute schon längst wieder so, die Amis denken ja ihre Rolle als Weltpolizist ginge so in Ordnung und die Welt wolle diesen künstlichen Krieg gegen das EVIL, haben dann schnell mal n'Heimatschutzministerium erfunden und wollen nun ihrem Volk glauben machen, dass sie wieder sicher sind und Angriff eh die beste Verteidigung sei.
usw.

also den Nazis und dem Hitler hätte ich sowas zugetraut, wenn es politisch von Nutzen gewesen wäre, aber den Amis nicht! Für so schlau und abgebrüht halte ich die eigentlich gar nicht...
:dozey:

paffpaff 10.02.11 19:20

Wer weiß vill steckt die USA ja sogar selbst hinter WikiLeaks ^^ Schließlich hat es die Stasi ja auch ohne Probleme hinbekommen Gegner die gegen die Stasi sind, aber unter der Hand Stasi-Mitglieder waren. So könnte auch WikiLeaks eine Möglichkeit sein die Personen zu finden, die in den geheimen Institutionen Informationen an die Öffentlichkeit bringen, leichter zu finden. Muss nicht sein und klingt sehr gewag,t aber die Möglichkeit besteht ;) Naja abwarten und Tee trinken. Zur Zeit wird sowieso schon sehr viel Geschichte geschrieben =) die Menschen stehen endlich wieder auf und zeigen auch dass sie die Macht haben. Find ick Dufte^^ (Nein ich bin kein Berliner)

shootTV 10.02.11 20:05

Zitat:

Zitat von paffpaff (Beitrag 21894994)
Naja abwarten und Tee trinken.


uhhhh... ich habe aber keine lust mehr zu warten. und ich bin nicht alleine.
außerdem: ich hasse tee.

selbst wenn alles stimmt, was die us-regierung uns erzählt - dann fehlen bei mir auf der rechnung immer noch zwei ganze flugzeuge inkl. passagieren und gepäck.
und es geht einfach nicht, das die sich - PUFF! - einfach in luft auflösen oder "pulverisieren"... - das haut einfach nicht hin.

Dr.Doom 10.02.11 20:09

Zitat:

Zitat von shootTV (Beitrag 21895218)
.
und es geht einfach nicht, das die sich - PUFF! - einfach in luft auflösen oder "pulverisieren"... - das haut einfach nicht hin.

sagt einer der sich mit kräften auskennt ?

DerKenz 10.02.11 22:27

Ich weiß manches kann ja stimmen ... in der theorie... aber als ich nem kumpel n video vom WTC7 gezeigt hab (der ist bauingenieur) hat der gemeint das war bestimmt ziemlich schwer in so einer gegend so ein großes gebäude zu sprengen ... aber er hat gemeint das war klasse gemacht ... als ich dem erzählt hab das ist das WTC das angeblich nach nem kleinen feuer zusammengestürzt ist hat er mich ausgelacht und gemeint alle sinds bescheuert ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] <- sorry aber häuser sind net so wie menschen die nach nem kopfschuss zusammensacken ... das sind stahlkäfige die beton tragen sollen... die haben kein zentrales nervensystem das den gesamten bau einsacken lässt ... das ist n riesen gebäude das in 99.9% aller städte der welt das größte gebaude wär... das sackt in sich zusammen wie vom blitz getroffen (wurd leider von nix getroffen)... glaubt der logik und eueren augen ...

Atanaris 10.02.11 23:25

creeddante
wenn du der offiziellen Version glaubst, halte ich dich für ziemlich benebelt.

Ich ordne jedem einen gewissen Sachverstand zu, der die offizielle Version anzweifelt.

Jemand sagte mal, dass die vorherrschende Geschichtsschreibung die Geschichtsschreibung der Herrschenden ist.

Und er hat damit vollkommen recht.

Wieviel von der Geschichte, die wir erlernen, ist erstunken und erlogen und geschönt?
Denk mal darüber nach!

Sir_Mogway 11.02.11 00:29

Hätte hier mal noch drei Pics anzubieten iwo ausm Inet abgegriffen...

ne Grafik wie des mit den Einschlägen war
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

vll. ne plausible Erklärung warum die Stockwerke eingestürzt sind
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und vielleicht einwenig makaber: der ahnungslose Tourist, der das aber wahrscheinlich nicht überlebt hat
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

....

DerKenz 11.02.11 00:51

Zitat:

Zitat von BullzEye09 (Beitrag 21895895)
soso, ein kumpel, und sogar bauingenieur...der hat sich sicher ausgiebig mit der konstruktion der tower auseinandergesetzt?

su sagst es, es ist ein stahlkäfig, ein gerippe aus stahlträger, zusätzlich innrhal des gebäude durch einige hauptträger gestützt. diese wurden beim einschlag teilweise komplett zerstört, teilweise durch die ******* hitze geschmolzen oder zumindest butterweich gemacht.
somit stürzen die betroffenen etagen ein und der komplette obere teil fällt auf das untere gebäude.

stell dir mal vor, du lässt ein 20 stöckiges gebäude auf ein anderes fallen, was wird passieren?

die kinetische energie, die dort frei wird, ist unvorstellbar groß...

ich hoffe, du hast dir das video zumindest angeschaut...

[mal davon abgesehen: wenn die beiden flugzeuge,wie ihr sagt, fehlen, wo sollen die den abgeblieben sein? o.O oder waren die ganzen kamera aufnahmen gefaked?]

Du hast dir das video wohl net angeschaut das ich geposted hab oder :rolleyes: hier nochmal:

Ich rede nicht von WTC1+2 oder für dich "die großen dinger die vom flugzeug getroffen wurden" .... ob das sinn macht dass die einstürzen ... vielleicht ...aber das:
(posts für dich nochmal) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Da zu sehen ist das gebäude World trade center !7! es waren 7 gebäude die eingestürzt sind nicht 2 an dem tag ... aber nur 2 flugzeuge...
Ich find eh die vorstellung dass ein paar höhlenbewohner die größten sicherheitskontrollen der welt umgehen (ohne auch nur einen fehlschlag) und mit n paar messern einige flugzeuge kapern und dies in militärischer perfektion umsetzen was die weder dovor noch danach jemals wieder (auch nicht nur im kleinsten ansatz) hinbekommen haben ... diese zielgenau in gebäude fliegen ohne flugerfahrung... im pentagon ist dieser teil des gebäudes geräumt der getroffen wird(wobei das am meißten überwachte gebäude der welt nen komplettkameraausfall hat mit nem radius von 10 kilometern), das weiße haus wird natürlich verschont, und die anderen 2 flieger machen einen spare indem sie 7 gebäude mit 2 flugzeugen abräumen ... natürlich fehlen die blackboxen von allen fliegern bis auf den patriot-jet der zurückgekapert wird <- das ist für mich ne absolut dämliche verschwörungstheorie! ... was da passiert ist weiß ich net aber bestimmt net das ...



BTW: jep nen bauingenieur, ums genauer zu sagen bauingenieurin...

P@nic 11.02.11 01:10

Zitat:

Zitat von BullzEye09 (Beitrag 21895780)
dazu kommt das brennende kerosin (Brenntemperatur ca. 1100 °C)

Aluminium und andere vergleichbare Metalle und Legierungen schmelzen übrigens etwa bei 600°

:rolleyes:

Das ist leider unwahr

Kerosin hat eine Zündtemperatur von 220 °C und eine Verbrennungstemperatur von 600 °C, Der Schmelzpunkt von Stahl kann je nach den Legierungsanteilen bis zu 1536 °C betragen.
Aber das Kerosin hat nicht lange gebrannt, da das meiste beim Aufprall verpufft ist. was da gequalmt hat, war die Inneneinrichtung der Büros

Zitat:

Zitat von Sir_Mogway (Beitrag 21897254)
der ahnungslose Tourist, der das aber wahrscheinlich nicht überlebt hat
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

:rolleyes:

OMG...
auf dem Bild ist eine Boeing 757 zu sehen. das fragliche Flugzeug war aber eine Boeing 767. :eek:

Jose Roberto Penteado ist quicklebendig und dein Fakebild ist legendär.

Hier mal ne kleine auflösung

http://www.abload.de/img/guzli1ucbj.jpg

http://www.abload.de/img/guzlijetshotngq6.jpg

http://www.abload.de/img/gulliguzli19mhy.jpg

Sir_Mogway 11.02.11 02:41

Zitat:

Zitat von P@nic (Beitrag 21897330)
OMG...
auf dem Bild ist eine Boeing 757 zu sehen. das fragliche Flugzeug war aber eine Boeing 767. :eek:

Jose Roberto Penteado ist quicklebendig und dein Fakebild ist legendär.

Hier mal ne kleine auflösung

Danke für die Aufklärung. Die Herkunft des Bildes mit Jose Roberto war mir unbekannt, auch das es ein legendärer Fake ist :T

shootTV 11.02.11 08:28

Zitat:

Zitat von Dr.Doom (Beitrag 21895243)
sagt einer der sich mit kräften auskennt ?

sagt einer, der sich im zuge der zweifel unheimlich viele bilder von ECHTEN flugzeugabstürzen angesehen hat. es gab immer klar erkennbare zT große teile, die übrig geblieben sind.

2003 stürzte diese raumfähre ab - verglühte bei noch höherer geschwindigkeit und höhe und trotzdem wurden noch jede menge teile gefunden.
oder lockerbie - da gabs sogar noch ein cockpit!

in shanksville gab es gar nichts und am pentagon nur teile, die nicht passen und KEINE VIDEOAUFNAHMEN außer ein paar einzelbildern auf denen nichts zu erkennen ist...


btw:
das bild mit dem gullideckel ist cool! :D

Nana12 11.02.11 09:04

Zitat:

Zitat von shootTV (Beitrag 21897739)
2003 stürzte diese raumfähre ab - verglühte bei noch höherer geschwindigkeit und höhe und trotzdem wurden noch jede menge teile gefunden.
oder lockerbie - da gabs sogar noch ein cockpit!

Es geht hier um Beschleunigung. Beim WTC und Pentagon rasten die Flugzeuge mit der höchsten Möglichen Geschwindigkeit in Gebäude. Das einzige Beispiel was mir dazu einfällt sind abstürzende Militärflugzeuge, die sich so tief in die Erde bohren das nichts mehr zu erkennen ist, außer einem Krater.
Abgestürzt ist auch nur das Flugzeug von Shanksville, welches (womöglich wegen des Handgemenges im Cockpit) nicht mehr unter Kontrolle gebracht wurde. Eine außergewöhnliche Situation, die kaum vergleichbar ist mit echten Abstürzen.

Nana12 11.02.11 11:32

Zitat:

Zitat von m3Zz (Beitrag 21898109)
@Nana12
Da hast du aber noch nicht mit Boing oder Airbus gesprochen, die lachen dich aus, wenn du ihnen von der offiziellen Geschwindigkeit in dieser Höhe erzählst.

Du hast doch auch nicht mit ihnen gesprochen, genausowenig wie die denen du uneingeschränkt glauben schenkst. Ein Anruf genügt m3Zz, und du weisst bescheid.

Was sie dir sagen werden ist folgendes: Ja es ist unmöglich die Maschine in Bodennähe auf diese Geschwindigkeit zu beschleunigen. Die Maschine wurde aber nicht in Bodennähe beschleunigt.
Sie wurde bereits in großer höhe beschleunigt. Niemand würde aber auf die Idee kommen im Sinkflug diese Maschine noch zu beschleunigen. Die Maschine wird dort Belastungen ausgesetzt für die sie nicht ausgelegt wurde. Wenn man aber keine Rücksicht auf Leib und Leben nimmt, ist das sicher eine spannende Geschichte herauszufinden wieviel so ein Flugzeug aushält.

Die Ingenieure werden dir sagen das sie es nicht schlussendlich beantworten können ob man aus einem Sinkflug heraus diese Geschwindigkeit erreichen kann. Wer will sowas auch wissen, angesichts der Gefahren?

Zitat:

Zitat von m3Zz (Beitrag 21898109)
Und das ist nicht das Einzige, was der offiziellen Verschwörungstheorie physikalisch widerspricht.

m3Zz, wie du schon mehrmals zum Besten gegeben hast, fehlt dir jegliches Wissen eine physikalische Behauptung zu verifizieren. Nein, du bist sogar stolz darauf dich nicht durch Fachwissen "verdummen" zu lassen.

Die frage ist nur woher du die Behauptung nimmst, die sich auf gesicherte Erkenntnisse stützt. Du glaubst offenbar jemanden der dir seriös erscheint, und der deine vorgefasst Meinung angeblich teilt. Aber in Wirklichkeit kannst du zwischen Wahrheit und Unwahrheit nicht unterscheiden, weil dir das Rüstzeug dazu fehlt. Du glaubst einfach mal so (zu den Gründen sage ich mal nix). Und da du eben über keine wissenschaftliche Vorgehensweise verfügst, verstehst du auch nicht wie leicht man Laien hinters Licht führen kann.

Zitat:

Zitat von m3Zz (Beitrag 21898109)
Auch stürzen Wolkenkratzer nicht durch Feuer ein, das wurde vor und nach 9/11 mehrfach bewiesen.

Das kann man nicht pauschalisieren und es ist auch irrelevant, da es nicht nur um ein Feuer ging.

P@nic 11.02.11 16:13

Ist ja alles egal. P. Diddy war´s und Ende der Diskussion.

Sir_Mogway 12.02.11 16:47

:dozey:
aber trotzdem gut wenn man auch mal in die andere Richtung gedacht hat...
und durch nachdenken heraus findet: nee, so wie ich ursprünglich gedacht habe isses doch besser um dann die alte Meinung wiederum bestätigt zu finden...

*ganz fest auf schulter klopf*

:rolleyes:

shibito78 15.02.11 21:04

es waren die unterirdischen!
sie kommen aus der hohlen erde,in dem moment, wenn wir alle zu sehr abgelenkt sind.

shibito78 15.02.11 21:34

und vor lauter theorien,welcher keiner von uns je beweisen kann,kommt man nicht dazu,sich sinnvolle gedanken zu machen,welche evtl sogar mal was ändern könnten,da ja eine tat darauf folgen könnte.
es ist gut,nicht jeden brocken unzerkaut zu schlucken,welchen man vorgestzt bekommt.
ich mach mir auch gerne viele gedanken über die unterschiedlichsten dinge,dennoch sollt man darüber nicht die erdung verlieren.
"kein blut für öl"...fährt jemand deswegen weniger auto?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.