![]() |
NAS Gehäuse Was meint ihr?
Guten Tag zusammen,
will mir einen NAS-Server zulegen. Sollte nicht all zu teuer sein der er lediglich zum Speichern/Streamen von Filmen dienen sollte. Vllt noch als Druckerserver und das wars dann. Hab mir mal zwei rausgesucht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Was meint ihr dazu bzw. habt ihr andere Vorschläge in einer Preiskategorie kleiner 100 Euro? lg |
*Push*
Keiner Ahnung von NAS? |
Das Buffalo LinkStation Live könnte passen.
GB-LAN, USB, Bittorrent, Printserver, Streaming und dank Linux-Kernel kann man es auch selbst um Funktionalitäten erweitern. Eine 1TB Platte ist auch dabei. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ab ~100€ Falls eine Platte vorhanden ist dürfte auch eines der selbst genannten genügen. Wirkliche NAS-Funktionen (wie Raid) werden wohl nicht benötigt. |
Oder das hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Qualitativ sind die sicherlich alle in Ordnung, nur sind die meiner Meinung nach zu Leistungsschwach um davon Filme streamen zu können, das endet dann evtl in einer Diashow.
|
Mit Gigabit Lan? Ich bitte dich.
|
Es geht nicht um den LAN Anschluss sondern um den winzigen Prozessor und ARbeitsspeicher. Wenns um HD geht könnte das evtl zu knapp sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |