myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Duke Nukem Forever: Bruce Willis-Synchronsprecher übernimmt deutsche Duke-Stimme (https://mygully.com/showthread.php?t=2214148)

Clondis 24.01.11 15:30

Duke Nukem Forever: Bruce Willis-Synchronsprecher übernimmt deutsche Duke-Stimme

Zitat:

Bislang unbestätigten Medienberichten zufolge soll Manfred Lehmann (u.a. Bruce Willis) die deutsche Synchronstimme von Duke Nukem in Duke Nukem Forever übernehmen. Ob deutsche Spieler auch die englische Tonspur wählen können, ist bislang nicht geklärt.

http://www.pcgames.de/screenshots/50...creens_001.jpg

Der Duke spricht in Duke Nukem Forever deutsch. Wie das IT-Magazin golem.de aus ungenannter Quelle erfahren haben will, hat 2k Games Manfred Lehmann, die Synchronstimme von Bruce Willis, verpflichtet, um dem Duke eine deutsche Stimme zu verleihen. Ob es in Deutschland möglich ist, zwischen mehreren Sprachversionen zu wechseln, ist bis dato nicht bekannt. Im englischen Original ist seit jeher Jon St. John als markante Stimme von Duke Nukem angestellt und für Sprüche wie "It's time to kick ass and chew bubblegum" oder "Hail to the King, baby" verantwortlich.

PC Games hat bereits versucht, ein Statement von 2k Games einzuholen, bisher allerdings keine Rückmeldung erhalten. Sobald es neue Informationen rund um die Sprachversionen von Duke Nukem Forever gibt, erfahren Sie dies natürlich auf pcgames.de. Die Duke Nukem Forever-Meldung auf golem.de lesen Sie unter diesem Link. Mehr über den Ego-Shooter lesen und sehen Sie auf der Themenseite zu Duke Nukem Forever auf pcgames.de.

Quelle

creeddante 24.01.11 15:33

Is ja ganz geil. Da kann man sich sicher sein das die deutsche Synchro kein flopp wird. Aber ich denke die Oldschooler werden zum alten Original greifen, Nostalgie halt... Ich werd beide Versionen zocken.

stalker32 24.01.11 16:30

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die sprüche einigermaßen übersetzt bekommt, ohne dass sie lächerlich werden. auch wenn manfred lehmann sicher nen guten job machen wird

daher werd ich wohl bei englisch bleiben :)

Deppkopf 24.01.11 17:53

Werds mir auf Englisch holen, aber der Sprecher von Bruce is definitiv einer der besten. Da guck ich mir sogar WW2 Dokus zum 100. mal an.

sucker86 24.01.11 17:55

Danke, aber nein danke. Der Duke spricht englisch und basta.

neroweger 24.01.11 18:08

Zitat:

20% auf alles - außer Tiernahrung!
Die Stimme von Herrn Lehmann find ich absolut überzeugend, bloß das Spiel will mir nicht gefallen...mal schauen. Man hat ja ohnehin die Möglichkeit frei zu wählen mit welchen Spracheinstellungen man spielt - reinhören wird man da bestimmt mal in die englische oder deutsche Synchro.

hirsebrey 24.01.11 18:19

Sowas gehört in der Originalsprache gespielt, alles andere wäre Gotteslästerung. Wer braucht so ein Spiel in deutsch? Nur Pussys die nicht wissen wo´s langeht.

Auch wenn ich erst 13 bin und seit 1 Jahr Englisch Unterricht habe sollte ich wissen was "Fuck the Aliens" oder "Suck my Noodle" heißt.

Nortall 24.01.11 18:24

Zitat:

Zitat von hirsebrey (Beitrag 21820471)
Sowas gehört in der Originalsprache gespielt, alles andere wäre Gotteslästerung. Wer braucht so ein Spiel in deutsch? Nur Pussys die nicht wissen wo´s langeht.

Auch wenn ich erst 13 bin und seit 1 Jahr Englisch Unterricht habe sollte ich wissen was "Fuck the Aliens" oder "Suck my Noodle" heißt.

Schön das du sowas auf Englisch weisst... Ist ja auch wichtig so etwas zu wissen...

stalker32 24.01.11 20:10

Zitat:

[...]
Nur Pussys die nicht wissen wo´s langeht.
[...]

-->
Zitat:

[...]
Auch wenn ich erst 13 bin
[...]

made my day

radiergummi12 24.01.11 20:27

Zitat:

Zitat von stalker32 (Beitrag 21821038)
-->

made my day

wie die medien , schön alles ausm zusammenhang reißen und ins lächerliche ziehen

causeViger 24.01.11 20:39

Das Wasser ist nass,
der Himmel ist blau,
Duke Nukem spricht englisch.

radiergummi12 24.01.11 20:42

aber mal ernsthaft : wer glaubt heutzutage wirklich noch dass ein spiel nur in englisch rauskommt ? zuminderst so ein bekanntes spiel.

hirsebrey 24.01.11 21:03

Zitat:

Zitat von Nortall (Beitrag 21820500)
Schön das du sowas auf Englisch weisst... Ist ja auch wichtig so etwas zu wissen...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

deazrow 24.01.11 21:03

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

unglaublich, wen der lehmann alles gesprochen hat... find die stimme auch gut, zum duke hätte auch im deutschen die stimme des marv aus sin city gepasst...(reiner schöne)

aber werde natürlich auch bei der englischen duke version bleiben, so wie 1996

COME GET SOME :D

luluk 24.01.11 21:17

Duke in Deutsch ??? Bäääääh wie hört sich Shake it Baby auf Deutsch an ??? Lass die dinger Wackeln ??? Ne sowas geht einfach nicht.
http://www.motifake.com/image/demoti...1241221859.jpg

stalker32 25.01.11 21:24

Zitat:

Zitat von radiergummi12 (Beitrag 21821127)
wie die medien , schön alles ausm zusammenhang reißen und ins lächerliche ziehen

muss ich wirklich erklären, warum ich den post lächerlich fand? ich dachte das wäre durch zittieren der entscheidenden stellen offensichtlich...

warum bedankst du dich btw, wenn du mir dann irgendwas an den kopf wirfst ;)

stefannemo 25.01.11 22:10

Zitat:

Zitat von luluk (Beitrag 21821454)
wie hört sich Shake it Baby auf Deutsch an

Säugling, schüttel es!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.