myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Recht & Politik] H.C. Strache (https://mygully.com/showthread.php?t=2212912)

inti007 22.01.11 20:44

H.C. Strache
 
Zitat:

Der FPÖ-Chef inszeniert sich beim Neujahrstreffen seiner Partei mit viel Bier, Würsteln und Fahnen als Kanzlerkandidat.
Bei der Musik kennt die FPÖ keine Grenzen. Country, Klassik ("Wiener Blut") und aktuelle Pop-Hits spielt die John-Otti-Band auf der Bühne, um die rund 4000 Parteifunktionäre in Stimmung zu bringen. "Höher die Hände! Fahnen schwenken! H-C-Stra-che, H-C-Stra-che!", brüllt der Band-Leader in die Menge in der Vösendorfer Pyramide.

Noch ist der Star des Tages beim traditionellen Neujahrstreffen der FPÖ nicht da. Seine Fans aus ganz Österreich laben sich derweil an Bier, Würstel und Cola - einige tanzen Österreich-Fähnchen schwenkend auf den Biertischen.

Die Fähnchen gibt's beim Eingang gratis, nicht so die HC-Kapperln, HC-T-Shirts (jeweils 10 Euro) und die HC-Uhr (40 Euro - von der wird im Laufe des Nachmittags aber nur eine verkauft). Wenig Interesse zeigen die Funktionäre auch am Martin-Graf-Büchertisch. Die Verkäuferin hat eine Erklärung: Das "150 Jahre Burschenschaften"-Werk des Nationalratspräsidenten sei mit 30 Euro nicht billig.

Sekt

Groß ist der Andrang beim "Österreicher in Not"-Sektstand im Foyer. "Wir sind das Gegenstück zu Nachbar-in-Not", erklärt ein Mitarbeiter des blauen Hilfsprojekts. "Die Spenden gehen an bedürftige Österreicher. Wir haben genug Not im eigenen Land."
"Unser Geld für unsere Leute", donnert Generalsekretär Harald Vilimsky von der Bühne. Er ist Einpeitscher für Strache, der zuvor unter gewaltigem Trommelwirbel in die Halle eingezogen ist; auch der FPÖ-Chef schwenkte dabei eine rot-weiß-rote Fahne - natürlich die größte in der Halle.

Vilimsky prangert die "Zocker an der Ostküste an" und kommt zum Schluss: "Wir Freiheitlichen sind die letzten Normalen." Dann ist Strache an der Reihe - nach einem kurzen Videoclip, der den Aufstieg der FPÖ in den Umfragen zeigt (sie liegt mittlerweile gleichauf mit SPÖ und ÖVP).

Strache stellt den Führungsanspruch: "Wir wollen und werden stärkste Kraft im Land werden", sagt der FPÖ-Chef. Um dann in bewährter Manier auf Rot und Schwarz loszugehen: "Wir arbeiten für Österreich, während die unser Geld im Ausland ausgeben." Kanzler Faymann sei "unfähig - das Grinsen wird ihm bei der nächsten Nationalratswahl vergehen".

Weißer Spritzer

Strache kritisiert die EU und das Sparpaket der Regierung - insbesondere die Kürzungen bei den Familien. Er will eine "Mindestsicherung für Mütter, nicht für Sozialschmarotzer". Dem Neujahrsempfang der Regierung in der Hofburg am Mittwoch blieb er bewusst fern, wie er verrät: "Wir trinken nicht Champagner, sondern weißen Spritzer mit dem Bürger." Das Ausländer-Thema darf nicht fehlen: "Wir müssen unsere Heimat retten. Damit wir die Mehrheitsbevölkerung bleiben, unsere Kinder nicht zur Minderheit werden." Für die Wehrpflicht bricht Strache erneut eine Lanze. "Österreich zuerst, gemmas an!", beschließt er seine Rede. Die Bundeshymne ertönt, wieder werden fleißig Fahnen geschwenkt. Strache schreibt Autogramme, ein älterer Funktionär ist nach ein paar Bier optimistisch: "Jetzt wird er bald Reichskanzler, der Strache."
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bitte sperrt, die ganzen Kellernazis ein, werden die nicht wegen Wiederbetätigung angezeigt!
Ich meine, wer wählt so eine Partei?!
Was haltet ihr davon?

herTHa7 22.01.11 21:14

Nunja das man so was nicht als ernsthafte Partei ansehen kann, ist wohl den Meisten klar(Jedenfalls kenn ich keinen, der über diese "Partei" nicht sofort lachen oder "weinen" würde). Abgesehen davon
solltest du noch einmal den Titel der News bearbeiten, da man mit "Österreich" wenig anfangen kann.

Benni1000 22.01.11 21:23

Ich finde das erbärmlich...
Alle Parteien die in Österreich zur Wahl antreten haben einen schaden -.-
Kann man nur noch auf die PPÖ hoffen :D

XxFreaKxX 22.01.11 23:06

Was ist denn an der FPÖ auszusetzen?

Mag zwar sein das ich mit meinen 16 Jahren in Politischer Sicht nicht viel erlebt habe. Jedoch stellte ich mir schon Früher die Frage was unsere Politik eigentlich macht. Alle paar Jahre rießige Werbekampanien und zig Auftritte damit sich nach der Wahl wieder nichts ändert.
Was sich jedoch geändert hat ist die Anzahl der Österreich in meinem Umfeld. Sie sank rapide! Wiederum sind die Gebiete die man Nachts eher "meiden" sollte allesamt größer geworden. Soll man nun eine Partei wählen die die Fehler unserer Ausländerpolitik auflistet und Lösungsansätze anbietet, oder eine die schon nicht mehr auf uns Österreicher setzt und schon Werbung auf Türkisch macht ála SPÖ?

SpätzleMitSoße 23.01.11 05:12

Ich weis gar nicht was der TO hat. Ist doch eine ganz normale Partei. Gäbe es mehr davon würde wenigstens wieder etwas Salz in diese Politische Einheitssuppe kommen.

inti007 23.01.11 11:47

Zitat:

Zitat von herTHa7 (Beitrag 21812893)
solltest du noch einmal den Titel der News bearbeiten, da man mit "Österreich" wenig anfangen kann.

Super, das geht nicht mehr

user12121 23.01.11 14:40

(x) FPÖ

Benni1000 23.01.11 16:23

Zitat:

Zitat von inti007 (Beitrag 21814720)
Super, das geht nicht mehr

Doch du musst auf bearbeiten gehen und dann auf erweitert ^^

_starstuck_ 24.01.11 08:45

Man kann hier in Österreich fast keine Partei wählen ohne schlechtes gewiesen zu haben.

paffpaff 24.01.11 10:59

Zitat:

Zitat von _starstuck_ (Beitrag 21818555)
Man kann hier in Österreich fast keine Partei wählen ohne schlechtes gewiesen zu haben.

Tja in Deutschland sieht ist dies nicht wirklich anders aus!

HipHopStyler 24.01.11 18:25

Strache hat seine Stimmen eh nur von den Jugendlichen! Wenn ihr es nicht bemerkt habt,die FPÖ ist nur gegen bestimmte AUSLÄNDER und zwar gegen Türken.Alle anderen Ausländer sind willkommen,aber die Leute die brav arbeiten und sogar Österreich finanzieren,werden gehasst.
Sogut ich das verstanden hab,sollte man ein 3 jähriges Kind totschlagen um auch noch in Pension gehen zu dürfen.Der Jugo schlägt den Jungen und von Strache kommt kein Wort über die balkanländischen EInwohner in Österreich.Würde aber ein Moslem sowas tun,dann hätte Strache 100% irgendeinen Blödsinn gesagt.Strache war sogar in Israel "LOL" also den TYPen verstehe ich ja gar nicht.

ICH WOLLTE NUR MEINE MEINUNG ÄUßERN UND NIEMANDEN DABEI VERTEIDIGEN ODER BELEIDIGEN

XxFreaKxX 24.01.11 20:06

Zitat:

Indirekt machte der FPÖ-Chef sogar die Regierung für den Tod des dreijährigen Cain aus Vorarlberg verantwortlich: „Wäre dieser Gewalttäter sofort nach seiner ersten Straftat abgeschoben worden, dann würde der dreijährige Bub heute noch leben.“
Gibt sehrwohl ein Statement von Strache dazu...

Aber wie du schon sagtest ist die FPÖ nur gegen bestimmte Ausländer. Und zwar hauptsächlich gegen Asylmissbraucher die den Staat unmengen an Euros kosten.

Auf die Behauptung hin Strache würde nur etwas gegen die Türken haben, muss man sagen das sich sein derzeitiges Hauptthema die Islamisierung Österreichs ist und da Ex-Jugoslawien hauptsächlich Orthodox bzw. Katholisch ist, ist Straches Hauptaugenmerk auf den Türken.

HipHopStyler 24.01.11 20:48

Zitat:

Zitat von XxFreaKxX (Beitrag 21821393)
Gibt sehrwohl ein Statement von Strache dazu...

Aber wie du schon sagtest ist die FPÖ nur gegen bestimmte Ausländer. Und zwar hauptsächlich gegen Asylmissbraucher die den Staat unmengen an Euros kosten.

Auf die Behauptung hin Strache würde nur etwas gegen die Türken haben, muss man sagen das sich sein derzeitiges Hauptthema die Islamisierung Österreichs ist und da Ex-Jugoslawien hauptsächlich Orthodox bzw. Katholisch ist, ist Straches Hauptaugenmerk auf den Türken.

1)Naja,die anderen Ausländer rauben Österreich aus,aber geschimpft werden sie jedoch nicht.:dozey:
2)Was meinst du mit Asylmissbraucher? Von jeder Kultur gibt es schwarze Schafe aber hauptsächlich werden die Unschuldigen schuldig und nur weil einer sich blöd aufführt,heisst es lange nicht mehr,dass die Gleichstammigen ebenfalls so sind.

XxFreaKxX 25.01.11 13:49

Deswegen fordert Strache, wie im Zitat oben schon erwähnt, das Straftäter sowie unwillige abgeschoben werden und Qualifiziertes Personal hereingeholt wird (falls benötigt). Was nun mit der kommenden Rot-Weiß-Rot Card schon ein Fortschritt ist.

LoGiTEcH1337 26.01.11 16:42

Wer die FPÖ wählt??

Ich.. da ich die Schnauze voll habe jeden Tag am Bahnhof von Ausländern angegangen zu werden und mind 1 mal im Jahr ne gebrochene Nase habe....

_CheatBoy 28.01.11 11:08

So, ich bin der philleb schreib mal über dieses acc von nem Freund:
Ich lebe in Wien und bin "eigentlich" vollständiger Wiener. Meine Mutter ist zwar in Rumänien geboren, aber vom Stammbaum her sind meine Vorfahren von Wien nach Rumänien und in der Diktatur wieder zurück nach Österreich. Ich beobachte das Phänomen Strache jetzt schon einige Zeit lang beobachtet und fürchte immer mehr darum, dass die FPÖ immer mehr Anhänger bekommt. In meiner Siedlung ist z.B. ein Nachbar zum FPÖ Bezirkssprecher geworden. Was hat sich getan?
Er scheiß Nazi geht jetzt durch die Siedlung und Fotografiert alles ab was ihn stört und Meldet es Anonym der Polizei. Super nur das jetzt unser VW-Bus(T3), der wegen eines Getriebeschadens bei uns vor der Tür steht. Super, Polizei gerufen und nur knapp einer Strafe entgangen, da Allrad-Antrieb konnten sie uns nicht Abschleppen.
Ich verstehe es wenn das in der Innenstadt stört, doch da wo ich wohn ist das kein Platz oder sonst was. Was jetzt mit unseren "Ausländischen" sehr gut integrierten Mitbewohnern passiert ist mir wirklich noch ein Schleier.

SilbernesEichenlaub 28.01.11 12:40

Das hört sich für mich so an als ob du ein Persönliches Problem mit dem Mann hast und ihn nur deswegen einen "Nazi" nennst. Die Ausländer interessieren dich eigentlich gar nicht.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.